Strömtipps für die KW 7

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:

Alle Etiketten, mit denen wir unsere Person versehen, sind nur eine Schar verschiedener Vögel,
die sich zufällig auf dem gleichen Ast niedergelassen haben.
Deepak Chopra

 

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 7: 09.02.-15.02.15

Mo. 09./ Di. 10.02.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: in dieser Woche werden wir täglich das ES 7 strömen, für den Sieg und vollkommene Lebensfreude. Entweder die großen Zehen (Unterseite) halten oder die Füße aufeinanderstellen. Dieses ES erdet und macht den Kopf frei. Verhilft zum Loslassen und Weiterführung von Projekten

Besonderer Tipp: Viel Trinken, hilft die Niere und Blase zu spülen und Schlackenstoffe besser ausscheiden zu können. (Bei abnehmenden Mond zwischen 15 - 19 Uhr)

Mondkalendertipp: Heute ist DER Tag um die Fenster zu putzen, sie werden weniger schmutzig... wenn frau dann noch ein Jemako(R) Tuch dazu hat, geht es schnell von der Hand...
Aber auch die Wohnung mit neuen "Kleinigkeiten" verschönern tut jetzt besonders gut... lüften, auch wenn es kalt ist, verbessert die Atmosphäre... und Sonnenbrille mitnehmen, v.a. im Schnee

Mi. 11./ Do. 12.02.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: ES 7 oder Ringfinger halten

Besonderer Tipp: Lebe im Augenblick, genieße jede Sekunde, erfasse alles mit deinen Sinnen und du hast keine Probleme mehr... mehr oder weniger ;)

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen, alles was der Ausscheidung hilft, hilft heute umso besser...

Fr. 13. / Sa. 14.02.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7: Magnesium phosph. in heißes Wasser auflösen, ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stresssituationen.

Strömtipp: Schützetagen sind dem Zwerchfellstrom zugeordnet, darum strömen wir diesen: R li ES 14 und L re ES 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Er schützt das Herz und den "Lebenspuls", bringt Vitalität und hilft uns einen Sinn im Leben zu finden. Für Schichtarbeiter, Schlaflosigkeit und Alpträumen. Oder ES 7 bzw. Ringfinger halten...

Besonderer Tipp: Guter Tipp für die Stärkung der Venen, halte dich an einem Tisch oder Stuhl fest, evtl. auch am Waschbecken, steh auf deine Zehenspitzen und lass dich langsam wieder auf die Fersen runtersinken, jetzt einfach mal 10 x wiederholen, auf Zehenspitzen, runter... auf Zehenspitzen, runter... hilft der Muskelpumpe in den Beine und fördert den Rückfluss zum Herzen. 

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker. Siehe Tipp weiter unten!!

So. 15.02.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ES 7 oder/und Ringfinger halten....

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

 

Ach ja, hier noch eine Info für März:

 

Wer macht mit???

Projekt: "Auf die Hände setzen - Energieschloss 25 in Aktion"

Wer: Alle die Lust haben mitzumachen, kostenlos!!!

Wie lange: Beginn 05.03.2015, Vollmond bis 13.09.2015 Neumond, 6 Monate täglich eine Std, gerne auch mit Pausen zB. 3x 20 Minuten (Frist kann auch verkürzt werden)

Was: auf-die-Hände-setzen, sprich das Energieschloss 25 in Aktion

Wo: jeder bei sich zuhause

Warum: einfach so... um sich etwas Gutes zu tun, evtl. Gewicht abzunehmen, sich zu regenerieren...

Bitte Anmeldung unter: praxis@jsj-praxis-mit-herz.de

Name, emailadresse, Geburtstag, jetziges Gewicht, keine Adresse!

Werde alle 2-3 Wochen ein Feedback weiterleiten, bitte mir auch von Euch welches geben, Stimmungslage, Erfolgserlebnisse, Motivation, werde alles sammeln und an alle weitergeben...

 

 

 

Ich werde Namen und email Adressen nur für dieses Projekt speichern und danach wieder löschen.

 

Herzliche Grüße aus dem Allgäu

 

Monika Bochtler

WER HAT LUST??? Freu mich auf Eure Anmeldungen Lachend

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister