Strömtipps für die KW 9

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:

Inspiration existiert tatsächlich,
Aber sie muss Dich bei der Arbeit antreffen.
Pablo Picasso

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 9: 23.02.-01.03.15

Mo. 23.02.15

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum; im zunehmenden Mond wirken aufbauende SchüSa besonders gut, wie Nr. 1, 2, 4, 7... und Nr. 5 für alle Beschwerden am Kopf

Strömtipp: an diesen drei Tagen kombinieren wir das ES 21 mit dem ES 22. Das ist für die MagenFE, sie ist für die körperliche, seelische und geistige Verdauung aller Sinneseindrücke, harmonisiert Sorgen, Grübeln und Ängstlichkeit, stärkt die Muskeln und auch die Knie, für alle Magenerkrankungen, bei Heißhunger auf Süßigkeiten, bei allen Zahnfleischerkrankungen....

Besonderer Tipp: So heute gibt´s noch einen aktuellen Tipp, weil der mir besonders die letzten Tage geholfen hat. mich hat auch die grasierende Bronchitis erwischt und ein Freund hat mir einen Tee zusammengemischt, der so gut geholfen hat, dass ich nach 2 Tagen (auch mit viel Ruhe und viel Trinken) keine Beschwerden mehr habe. Hier die Inhaltsstoffe: Süssholzwurzel, Weidenrinde, Pfefferminzblätter, Brennnesselblätter, Schafgarbenkraut, Spitzwegerich und Holunderblüten. Habe 3x tägl einen Tee davon gemacht und konnte letzte Nacht wieder ohne Husten durchschlafen.... genial sag ich...
(www.geniessen-macht-gluecklich.de)

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten.

 

Di. 24./ Mi. 25.02.15

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Einfach mal wieder die ES 15 halten... hilft dem Herzen, der Lebensfreude und dem Lachen... die grauen Wolken werden einfach weggeströmt und die Sonne kommt wieder heraus...

Besonderer Tipp: Wie wäre es mal mit einer entspannenden Nackenmassage? Oder den Partner mal mit dem Igelball verwöhnen... Heute sind auch gute Tage für Schnäppchenkäufe und alle Dinge für und mit Geldangelegenheiten.

Mondkalendertipp: Zahnarztbesuche sind heute nicht so gut, gut auf Hals, Stimme und Ohren achten. Halstuch nicht vergessen....

Do. 26./ Fr. 27.02.15

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: Kombination der ES 15 mit der ES 2, macht das Becken auf damit die Energie vorne absteigen und auch hinten wieder aufsteigen kann. Das ist der letzte Griff des Zentralstroms und eine Variante des Ankerschrittes vom Milzstrom...

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: von den Profis Paungger-Poppe: "Zwillinge hat eine besondere Kraft, die einen Friseurbesuch zum Abenteuer macht. Die Haare neigen dann vermehrt zu "Spliss", beziehungsweise zu gespaltenen Haarspitzen. Bei manchen Menschen wandern die Haare dann überall hin, nur nicht dahin, wo man sie haben möchte. Das gilt auch für die drei kommenden Krebstage, die generell keinen guten Einfluss auf die Haare ausüben."

Sa. 28.02./ So. 01.03.15

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zunehmender Mond: hilft der Aufnahme
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum, auch Nr. 6 zur Leberentgiftung

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir die ES 16 an der Außenseite des Knöchels, sie heißt "Grundlagen aller menschlichen Aktivitäten, Umwandlung, aufbrechen bestimmter Formen für Neues", es hilft gegen Ängste, läßt uns den ersten Schritt machen, unseren Weg gehen, manchmal auch gegen äußeren "Gegenwind"

Besonderer Tipp: da der Krebs oft sehr emotional ist, heute bewußt auf sich achten, auf Gefühlsüberschwang und Trotz und Schmollreaktionen, kümmern sie sich mal nur um ihre ureigensten Bedürfnisse.

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Leichte Kost, alles vermeiden was Leber und Galle belastet. Auch Alkohol...

 

Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

 

 

Ach ja, hier noch eine Info für März:

Wer macht mit???

Projekt: "Auf die Hände setzen - Energieschloss 25 in Aktion"

Wer: Alle die Lust haben mitzumachen, kostenlos!!!

Wie lange: Beginn 05.03.2015, Vollmond bis 13.09.2015 Neumond, 6 Monate (bei Bedarf auch kürzer, jeder ist der eigene Künstler :)) täglich eine Std, gerne auch mit Pausen zB. 3x 20 Minuten (Frist kann auch verkürzt werden)

Was: auf-die-Hände-setzen, sprich das Energieschloss 25 in Aktion

Wo: jeder bei sich zuhause

Warum: einfach so... um sich etwas Gutes zu tun, evtl. Gewicht abzunehmen, sich zu regenerieren...

Bitte Anmeldung unter: praxis@jsj-praxis-mit-herz.de

Name, emailadresse, Geburtstag, jetziges Gewicht, keine Adresse!

Werde alle 2-3 Wochen ein Feedback weiterleiten, bitte mir auch von Euch welches geben, Stimmungslage, Erfolgserlebnisse, Motivation, werde alles sammeln und an alle weitergeben...

Ich werde Namen und email Adressen nur für dieses Projekt speichern und danach wieder löschen.

Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Monika Bochtler

WER HAT LUST??? Freu mich auf Eure Anmeldungen Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

Ich bin gerade das Beste, das ich sein kann, wo ich bin
Mary Burmeister