Strömtipps für die KW 16

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:

Die Strassen des Leben

Du wirst geboren aus einer Sackgasse. Aus dem Schoße einer Frau.

Aus dieser Sackgasse begibst du dich auf den Weg deines Lebens.

Unbeschwert erlebst du die ersten Jahre auf einem schönen Waldweg.

Deine Kinderjahre.

Doch dann langsam beginnt es für dich ernst zu werden. Du wechselst nun auf eine Landstrasse. Du verbringst dort einige Zeit um vieles über deine Umwelt und auch über dich zu lernen. Die Schuljahre. Du reifst langsam heran.

Nun begibst du langsam aber sicher auf eine Schnellstrasse. Du hast etwas gelernt. Hast einen Beruf und fängst an dich in der Gesellschaft einzufügen. Hast du dies geschafft, geht es für dich auf die Autobahn. Du genießt dein Leben, gründest eine Familie und baust vielleicht ein Haus. Bisher alles Dinge im Aussen! Wenn es dir gelingt von diesen Äusserlichkeiten auch mal abzusehen und nach innen zu schauen, verlässt du allmählich wieder die Autobahn, entschleunigst alles und gehst zurück auf die Landstrasse. Vielleicht findest du deine Berufung und kannst diese auch leben. DAS ist wünschenswert für dich. Schön ist es, wenn du auf dieser Landstrasse sehr lange Zeit fahren kannst und damit auch andere Menschen inspirieren kannst. Sobald diese Zeit auch abläuft, kommt für dich wieder der Anfang der Sackgasse. Du beendest die Strassen deines Lebens wieder in einer Sackgasse, im Schoße von Mutter Erde.

Sei dankbar für jeden Tag auf den Strassen des Lebens. Bedaure nichts was du getan hast. Solange es nichts Unrechtes war. Denn alles hat einen Sinn, wenn du ihn auch manchmal erst später verstehst. Deshalb sei immer mutig und TU

Gedanken von Wolfgang Rohrer (www.traumklang-welten.at)

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 16: 18.04.- 24.04.16

Mo. 18./ Di. 19.04.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: Kombination von ES 16 und 5, der Schmerzstiller schlechthin

Besonderer Tipp: der Jungfrau wird ja nachgesagt, dass sie zuverlässig, ordnungsliebend und perfektionistisch wäre, vllt sollten wir in diesen Tagen darauf achten, das nicht ausleben zu wollen... diese Tage sind gut für Dauerwelle, halten länger

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.

 

Mi. 20.- Fr. 22.04.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond, Fr. Vollmond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir einfach unseren Zeigefinger, der ist der Niere/Blase zugeordnet und hilft gegen Angst. Angst vor dem Zahnarzt, den ersten Schritt zu tun, Angst vor dem Chef, vor Kolleginnen ... Atmen sie 36 x tief und gleichmäßig durch und die Angst ist verschwunden... Zeigefinger ist auch gut für alle Muskelprojekte, also vor dem Sport einfach Finger halten, dann gibt es keinen Muskelkater...

Besonderer Tipp: viel Wasser Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr. Aber im zunehmenden Mond aufpassen bei bestehenden Herzkrankheiten

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert. Gutes Lüften > sprich Fenster auf und Heizung ausschalten, verbessert das Raumklima ungemein, Dauer ca. 2-5 Minuten.

Sa. 30./ So. 01.12.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum > paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: wir bleiben beim Zeigefinger... weils so schön ist, wenn man keine Ängste mehr kennt

Besonderer Tipp: An Skorpion haben wir den besonders klaren Blick für unsere "Schattenseiten", Oberflächliches erscheint uns uninteressant und banal. Wir wollen in diesen Tagen den Dingen auf den Grund gehen, also nicht wundern wenn wir nachfragen, WARUM etwas so ist wie es ist ...

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, auch die, die überwintern. Gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten....

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Weisheit ist Liebe in Aktion
Mary Burmeister