Strömtipps für die KW 17

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand,
li = linke Seite, re = rechte Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Nicht der Grad an Wohlstand macht das Glück aus, sondern die Verwandtschaft
von Herz zu Herz und wie wir die Welt betrachten.
Beides liegt in unserer Macht, und deshalb ist ein Mensch auch glücklich,
solange er sich dafür entscheidet, glücklich zu sein, und niemand kann ihn daran hindern.

Alexander Solschenizyn


KW 17: 25.04. - 01.05.2016

Mo. 25./ Di. 26.04.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Heute halten wir einfach den Zeigefinger, hilft gegen Ängste, ist gut für die Muskeln und Verspannungen derselben, auch bei Rückenproblemen, hilft Niere und Blase und auch für die Lebenskraft

Besonderer Tipp: Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?

 

Mi. 27.- Fr. 29.04.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: da wir diese Woche die 17. Woche haben, halte dir einfach die ES 17, helfen der Transformation und beruhigen Herz und Nerven.

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

 

Sa. 30./ So. 01.05.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen halten wir uns R re ES 23 und L re ES 21 > der Ausscheidungsgriff schlechthin... natürlich das Trinken nicht vergessen, sonst kann der Körper nicht ausscheiden, wenn das Lösungsmittel fehlt :)

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken und laufe im Storchengang durchs Wasser. Es soll ja Ortschaften geben, wo es sowas nicht gibt, dann einfach einen kalten Unterschenkelguss machen, aber er sollte kalt sein, sonst kribbelt es danach nicht, gelle???

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, aber auf Pflanzarbeiten lieber verzichten und dafür Unkraut jäten! Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

 

Beim Stichwort "Ernährung" stehen immer gewisse Nährstoffe. Sollten diese an jenen Tagen zu sich genommen oder gemieden werden? Ebenso beim stichwort "Fruchtanteil".
Wenn unter "Pflanzenteil" Frucht steht (oder auch die anderen Teile einer Pflanze) dann versteht man das so, dass in diesen Tagen der Mond Kräfte erzeugt, der besonders auf den Pflanzenteil "Frucht" Einfluss hat. Wenn es im abnehmenden Mond stattfindet, ist es gut zum Säen, Setzen und Pflanzen von unterirdisch wachsenden Garten- und Feldfrüchten. Im zunehmenden Mond sind die oberirdisch wachsenden Pflanzen angesagt.
Gut für Obsttage sind also immer Widder, Löwe und Schütze Tage, egal ob zunehmend oder abnehmender Mond herrscht. Also Obst an Fruchttagen auf jeden Fall essen, werden da besonders gut verwertet und aufgespalten, allerdings, wenn ich auf gewisse Obstsorten allergisch bin, dann die Stoffe eher meiden, die die Allergien verstärken, wie Nüsse, Schokolade und Kaffee. Und auch Erdbeeren haben solche Stoffe in sich, weil die Samen außerhalb der Frucht sind. (Diskutiert man so in manchen Kreisen, ich kann das aber nur bestätigen durch meine Erfahrungen)

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

Wenn die Gedanken auf eine höhere Ebene gebracht werden, verändert sich der ganze Organismus
Mary Burmeister