Strömtipps für die KW 2

von Monika Bochtler

Hier gibt es wieder, wie jede Woche, Tipps zum Strömen, Schüssler Salzen und Mondkalender, viel Freude beim Ausprobieren...

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Heute gibt es wieder ein kleines Jubiläum zu feiern, dieser Tipp ist der 300. seit Beginn im Februar 2011.
Vielen Dank Euch allen die diese Tipps lesen, mir macht es nach wie vor Spaß und Freude und Euch hoffentlich auch Lächelnd
Eure Monika

Spruch der Woche:
Tausende von Kerzen
kann man am Licht einer Kerze anzünden,

ohne dass ihr Licht schwächer wird.
Freude nimmt nicht ab,
wenn sie geteilt wird.
Buddha

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 2: 11.-17.01.16

Mo. 11./ Di. 12.01.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea, an den drei Tagen zwischen 15 - 19 Uhr Nr. 8, Natrium chloratum und Nr. 10, Natrium sulfuricum hinzu nehmen, fördert die Entwässerung in den Beinen.

Strömtipp: Halte dir beide Ellenbogen (ES 19), helfen dem gegenüberliegenden Sprunggelenken, der eigenen Autorität, für sich einzustehen, das NEIN sagen zu lernen usw.

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen.

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.

Mi.13./ Do. 14.01.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22; diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Heute noch einmal ein Tipp für die Füße, kommen ja auch meist im Alltag zu kurz - Lass dir von jemand der es kann, eine Fußreflexzonenmassage geben, sie entspannt ungemein und bringt dein ganzes Organsystem auf "Vordermann". 

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Fr. 15./ Sa. 16.01.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum; im zunehmenden Mond wirken aufbauende SchüSa besonders gut, wie Nr. 1,2, 4, 5, 7...

Strömtipp: da wir die 2. Woche haben, bietet sich an die ES 2 zu halten, manche nennen ihn auch den Marktfrauengriff, für Menschen die viel stehen müssen, entlastet die Beine und den Rücken, gut in der Schwangerschaft, hilft der Verdauung

Besonderer Tipp: Kennst du Palmieren? Gönne deinen Augen ein bißchen Entspannung bei der täglichen Arbeit, lege einfach die Hände auf die Augen, re Hand auf re Auge, li Hand auf li Auge, lass die Hände einfach eine Weile liegen und dir wirst merken, wie sich die ganze Augenpartie entspannt...

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten.

 

So. 17.01.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: aufgrund der Zahlenkonstruktion des Datums nehmen wir heute einmal die ES 9 dran (17.01. = 9, 2016 = 9), die 9 bedeutet Abschluss einen Zykluses, Beginn von einem Neuen, am Jahresanfang auch ganz hilfreich... da das ES aber am Rücken ist und es etwas schwer ist da hinzukommen, nehmen wir deshalb das ES 19, das sagt: Eigene Autorität und Führerschaft...

Besonderer Tipp: an Stiertagen haben wir ein gutes Gespür für Geldangelegenheiten und auch Schnäppchenkäufe sind hier nichts unnormales... die Lust am Miteinander ist auch sehr ausgeprägt, den Partner beim Kuscheln und Streicheln verwöhnen...

Mondkalendertipp: Besonders achtsam mit dem Hals umgehen, ebenso mit Stimme und Ohren, auch die Zähne sind empfindlicher als sonst. Alles was dem Nacken hilft tut heute besonders gut, zB. Massagen, warmes Kirschkernkissen, Mudra Nr. 3 (Ring- u. kleiner Finger)


Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.

Was ist Glück?
"Ganz einfach: Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."