Strömtipps für die KW 31

von Monika Bochtler

Hier gibt es wieder, wie jede Woche, Tipps zum Strömen, Schüssler Salzen und Mondkalender, viel Freude beim Ausprobieren...

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.

Wilhelm Stekel

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 31: 01.08. - 07.08.16

Mo. 01./ Di. 02.08.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond, Di. Neumond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe (schon gewußt? alle Ströme gehen durch die ES 22...
... und atmen...

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Mi. 03./ Do. 04.08.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: ... einfach mal den kleinen Finger geströmen....

Besonderer Tipp: denke mal darüber nach, was dein "Feuer" ist, was bringt dir Leidenschaft, wo vergisst du Zeit und Raum? Wo kommt dein Blut in Wallung? Versuche jeden Tag ein bißchen dieses Feuers in den Alltag zu integrieren und dein Leben wird feurig Lächelnd

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.


Fr. 05./ Sa. 06.08.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Jungfrau
Zunehmender Mond

Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum

Strömtipp: ... immer noch den kleinen Finger halten...

Besonderer Tipp: etwas tun, was mich "erdet", sei es im Wald oder in der Natur spazieren gehen oder eine Meditation machen, die einem hilft, seine Basis zu finden... gute Tage zum lernen und schreiben

Mondkalendertipp: düngen was schnell wachsen soll, exakte Haarfrisur, aber auch gut für Dauerwelle, nur kurz lüften... ungünstig: Kopfsalat pflanzen, einmachen und einlagern...

So. 07.08.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Der Waage ist die BlasenFE zugeordnet, R li 12 / L li 25 (und natürlich umgekehrt), hilft vor allem der Blase, allem ausscheidenden und besonders der Hüfte, den Muskeln, bei unruhigen Beinen und depressiven Phasen, ersatzweise kann auch der Zeigefinger gehalten werden...

Besonderer Tipp: sich einfach mal einen Ruhetag gönnen oder sich eine gute Hautpflege bei der Kosmetikerin gönnen...

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Rosen setzen, Stauden teilen, Peeling für den ganzen Körper,

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Wie du deinen Verstand füllst, so wird es kommen.
Mary Burmeister