Strömtipps für die KW 33

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Verlier die Beherrschung, und du verlierst einen Freund.
Sprich eine Lüge aus, und Du verlierst Dich selbst.
Hopi Spruch


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 33: 15.08. - 21.08.16

Mo. 15./ Di. 16.08.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: Einfach mal die ES 3 halten, die Tür aufmachen, was kann hinein und darf auch wieder hinaus? Was tut mir gut und was nicht? Oder auch den Mittelfinger halten... Übrigens ist es der 333. Beitrag der Strömtipps seit Februar 2011 und dann die 33. Woche... witzig Lachend

Besonderer Tipp: Der Steinbock hilft uns zu Durchhaltevermögen und Konzentration, was schiebe ich schon eine Weile vor mir her? Wobei brauche ich Pflichtbewußtsein und Fokus aufs Wesentliche?

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, rote Säfte trinken wirkt gut auf die Blutbildung im Körper. Kochsalz meiden, dafür Kräuter oder auch hochwertiges Steinsalz nehmen.

 

Mi. 17./ Do. 18.08.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond, Do. Volllmond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp:... immer noch die ES 3 oder Mittelfinger...

Besonderer Tipp: Abwechslung ist an Wassermann Tagen angesagt, alles was uns individuell oder auch originell macht ist richtig und macht Spaß es auszuleben. Spontaner Humor und intuitive Einfälle können das Leben sehr erleichtern. Sei einfach mal ein bißchen "frech" Zwinkernd

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren. Gute Fettverwertung, lockeres Gebäck und Kuchen, ausgiebig lüften....

Fr. 19./ Sa. 20.08.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: ... immer noch die ES 3 oder Mittelfinger halten....

Besonderer Tipp: Heute noch einmal ein Tipp für die Füße, kommen ja auch meist im Alltag zu kurz - Lass dir von jemand der es kann, eine Fußreflexzonenmassage geben, sie entspannt ungemein und bringt dein ganzes Organsystem auf "Vordermann". Oder einfach sich mal bei den Füßen bedanken für ihr Tun...

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

So. 21.08.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: ... und noch mal die ES 3...

Besonderer Tipp: Kennst du Palmieren? Gönne deinen Augen ein bißchen Entspannung bei der täglichen Arbeit, lege einfach die Hände auf die Augen, re Hand auf re Auge, li Hand auf li Auge, lass die Hände einfach eine Weile liegen und dir wirst merken, wie sich die ganze Augenpartie entspannt...

Mondkalendertipp: alles zum Backen gelingt sehr gut; Augenumschläge für erschöpfte Augen und auch zur Vorbeugung gut...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister