Strömtipps für die KW 35

von Monika Bochtler

So, lieber spät als gar nicht, nach einen erfüllenden Strömkurswochenende mit vielen neu verstandenem Wissen und sich genährt fühlen auf allen Ebenen hier nun die Tipps für die kommende Woche:

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Sei was du scheinen willst
Sokrates


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 35: 29.08. - 04.09.16

Mo. 29.08.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: und immmer noch ES 7, vllt einfach mal den Partner die Zehen halten lassen? oder eine Freundin/Freund?

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Di. 30./ Mi. 31.08.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: wie wäre es mal mit dem ES 15 > wasche dein Herz mit Lachen? Kann ich auch mal über mich selbst lachen? Nehme ich mich manchmal zu wichtig? Kann ich mich auch selbst auf den Arm nehmen? Vllt einfach mal ausprobieren Zwinkernd

Besonderer Tipp: denke mal darüber nach, was dein "Feuer" ist, was bringt dir Leidenschaft, wo vergisst du Zeit und Raum? Wo kommt dein Blut in Wallung? Versuche jeden Tag ein bißchen dieses Feuers in den Alltag zu integrieren und dein Leben wird feurig Lächelnd

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Do. 01.- Sa. 03.09.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
Do. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: um der Qualität "Kälte" dieser Tage ihre Kraft zu nehmen, wollen wir uns der Zahl 10 zuwenden, "Speicher der Fülle", am Rücken ist dem etwas schwierig beizukommen, deshalb nehmen wir die hohe 19 dafür... können wir die "Fülle" in unserem Leben zulassen? Gestatten wir uns Glücksmomente? Halten wir inne und zeigen uns zufrieden mit dem was IST? Macht euch Gedanken darüber, vllt nicht nur an diesen drei Tagen, sondern die ganze Woche...

Besonderer Tipp: Unsere Zuverlässigkeit, unser Ordnungssinn und der Perfektionismus sind in diesen Tagen angesprochen, Routinearbeiten helfen zur eigenen Sicherheit, in der Kommunikation die Herzlichkeit überwiegen lassen

Mondkalendertipp aus der paungger-poppe Werkstatt:

 

In jedem Monat ist der Neumond-Tag ideal für einen Neubeginn, aber auch im Jahreslauf gibt es zwei ideale Zeitpunkte, unabhängig vom Mondstand: Der 2. Februar und der heutige 1. September. Wenn Sie beispielsweise nach dem Urlaub den Schwung der Erholung in die Zukunft retten wollen, treten Sie einem Fitnessklub bei oder legen Sie sich einen persönlichen Plan zur Erhaltung Ihrer Kondition an. Ideal ist der Tag auch für das Aufgeben negativer Gewohnheiten, Rauchen, zu viel oder immer das Falsche essen, etc. Freude an allem Neuen zu gewinnen und zu behalten, das fällt heute leichter - wenn der feste Entschluss dazu gefallen ist. Neumond und 1. September: Das sollten Sie nützen!

 

So. 04.09.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zuunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir einfach unseren Zeigefinger, dem ist der Blasenenergie zugeordnet, was auch der Waage entspricht und hilft gegen alle Arten von Angst. Angst vor dem Zahnarzt, den ersten Schritt zu tun, Angst vor dem Chef, vor Kolleginnen ... Atme 36 x tief und gleichmäßig durch und die Angst ist verschwunden oder zumindest kleiner... Zeigefinger ist auch gut für alle Muskelprojekte, also vor dem Sport einfach Finger halten, dann gibt es keinen Muskelkater...

Besonderer Tipp: Waage ist ja sehr "harmoniesüchtig", aber diese Tage sind auch sehr wichtig um die eigenen Ansprüche zu vertreten... es darf mir auch gut gehen, wenn es jemand anders nicht so gut geht

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert. Super Tag zum durchlüften und den Mief des schlechten Wetters zu entfernen...

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Francis Picabia