Strömtipps für die KW 37

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:
Die Weisen erwarten nie, dass das Leben lebenswert ist, sie machen es dazu
Mary Burmeister


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 37: 12.09. - 18.09.16

Mo. 12.09.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, die Beschwerden liegen im Bereich der Haut, den Knochen, der Bauchspeicheldrüse und der Niere.

Strömtipp: Heute einfach mal das ES 11 halten... mit 36 Atemzügen?!

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran. Freude hilft für ein besseres Lebensgefühl und kostet nichts, wenn es mir gut geht, brauche ich keine anderen Ersatzstoffe, damit es mir besser geht... Überlegen, womit ich mir etwas Gutes tun kann, das nichts kostet Cool

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.


Di. 13.- Do. 14.09.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea oder Nr. 8, Natrium chloratum, die typischen Beschwerden liegen am Rückenmark, dan den Knöcheln, der Füße und den Venen. Störungen beim Gehen, Krampfadern und/oder entzündete Venen sind eher möglich

Strömtipp: ... in diesen Tagen einfach mal den Mittelfinger halten...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.


Fr. 15./ Sa. 16.09.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

Fr. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum oder Nr. 3, Ferrum phosphoricum, typische Beschwerden liegen im gesamten System, in den Nerven, Verdauungsorganen und den Füßen

Strömtipp: ausprobieren was am Fr. bei dem ES 15 und am Sa. bei der ES 16 zu spüren ist...

Besonderer Tipp: Nimm heute mal wieder deine Füße in die Hand und bedanke dich für die gute Arbeit, creme sie gut ein und lege sie ruhig immer wieder hoch... sie werdens dir danken Lächelnd

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... trotz Freitag keine Arbeit an den Fußnägeln oder Hornhaut entfernen lassen, kann sonst vermehrt oder auch dichter nachwachsen


So. 17.09.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum oder Nr. 3, Kalium phosphoricum, typische Beschwerden sind im und am Kopf, oftmals im Gesicht, Ohren, Augen oder das Gehirn betroffen.

Strömtipp: in diesen zwei Tagen nehmen wir uns das ES 20 vor, liegt ja auch am Kopf Lächelnd. Es heißt immerwährend, Ewigkeit. Wir bekommen dadurch einen Bezug zur Unendlichkeit, was ist meine Aufgabe? es hilft meiner Intuition und macht meinen Geist wach, alternativ kann auch der kleine Finger gehalten werden.

Besonderer Tipp: Der Widder ist ein Feuerzeichen und somit ist Konfrontation vorprogrammiert, weil jeder seine Leidenschaft leben will. Deshalb lieber einmal tief durchatmen und einen Schritt zurücktreten und überlegen, ob es nicht besonnenere Wege gibt anstehende Dinge auszutragen. Immer wieder für Atempausen sorgen, insbesondere für die Augen, öfters schließen, tief durchatmen...

Mondkalendertipp: alles zum Backen gelingt sehr gut; Augenumschläge für erschöpfte Augen und auch zur Vorbeugung gut, vllt auch mal das Palmieren probieren?!? gut für alle fruchttragenden Pflanzen, können gedüngt und gepflegt werden... auch die Verarbeitung von diesen ist angesagt.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?

Das grundlegende Prinzip der Bildung ist es, einen leeren Geist mit einem offenen Geist zu füllen.
Mary Burmeister