Strömtipps für die KW 9

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:

Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben,
und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
James Branch Cabell
amerikanischer Schriftsteller


R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 9: 29.02.- 06.03.16

Mo. 29.02.16

Element: Wasser
Qualität: Wassertag
Pflanzenteil: Blatt
Sternzeichen: Skorpion
abnehmender Mond
Körperregion: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum u. auch Nr. 10, Natrium sulfuricum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: li Hand an den li hinteren Rippenbogen (ES 23) und re Hand an die li Wange (ES 21), hilft bei der Entgiftung

Besonderer Tipp: überraschen Sie ihren Partner mal mit Kuscheln am Abend, lassen Sie Fernseher und Computer aus und genießen Sie die Zweisamkeit... Für alle die Alleine leben, machen Sie mal etwas spontanes, sei es jemanden anrufen von dem Sie schon lange nichts mehr gehört haben oder was auch immer ihnen in den Kopf kommt...

Mondkalendertipp: Achten Sie in diesen zwei Tagen vermehrt auf ihr Trinken, wer möchte zwischen 15 und 19 Uhr Blutreinigungstees oder Entwässerungstees (zB Brennesseltee) trinken. Als Faustregel gilt für Flüssigkeit über den Tag hinweg 30 ml pro kg Körpergewicht. Am besten ist Leitungswasser, Wasser ohne Kohlensäure und Tees in allen Variationen.

Di. 01.- Do. 03.03.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: Da wir diese Woche die 9. Woche haben, wenden wir uns einmal bewußt dem ES 9 zu, "Ende eines Zyklus, Beginn eines Neuen", diese etwas schwierig zu halten sind, nehmen wir einfach die ES 19 oder den Daumen. Interessant ist, dass wir auch in einem 9er Jahr leben und der Donnerstag dafür ein schönes Datum hat Lachend (3 x 3 = 9)

Besonderer Tipp: Schütze hilft uns für unseren Optimismus und zur Zuversicht, was könnte ich den machen, wenn ich viel Geld und Zeit hätte? Was hab ich da für Visionen? Wofür entwickle ich Leidenschaft und Begeisterung? Träume mit offenen Augen...

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Farbe/Tönung beim Friseur hält gut, Haare aber nicht zu heiß fönen

Fr. 04./ Sa. 05.03.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ... und immer noch die Daumen halten da der auch den Knien hilft....

Besonderer Tipp: Der Steinbock hilft uns zu Durchhaltevermögen und Konzentration, was schiebe ich schon eine Weile vor mir her? Wobei brauche ich Pflichtbewußtsein und Fokus aufs Wesentliche? DER Tag für alle Hautgeschichten, alles was der Haut guttut jetzt machen lassen....

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, unerwünschte Körperhaare entfernen, viel trinken zu Entschlackung zB Brennesseltee zwischen 15 und 19 Uhr...

So. 06.03.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: und das Datum ist auch wieder eine 9, 6 + 3 = 9, also bleiben wir bei den ES 19 oder die Daumen halten

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.


Ein frohes Ausprobieren und gut-ström

Herzlichen Gruß Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

Weisheit ist Liebe in Aktion
Mary Burmeister