Strömtipps für die KW 48

von Monika Bochtler

Hier gibt es wieder, wie jede Woche, Tipps zum Strömen, Schüssler Salzen und Mondkalender, viel Freude beim Ausprobieren...
Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
"…und dann kommt jemand, der einem die Welt auf den Kopf stellt.
Und man ist sprachlos, weil sie so herum besser aussieht.“
unbekannt

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 48: 28.11.- 04.12.16

Mo. 28.11.16

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Wer den Hauptzentralstrom kann, darf ihn machen, die anderen nehmen einfach ihren Mittelfinger.

Besonderer Tipp: Beim Menschen ist alles auf Ausscheidung eingestellt, also einfach mal einen Fasttag einlegen und abends nach 17 Uhr nichts mehr essen aber dafür viel Wasser trinken > 30 ml pro kg Körpergewicht (zB jemand wiegt 70 kg, so sollte er auf 2100 ml Wasser am Tag kommen) Wasser trinken ist für mich die erste Wahl wenn ich etwas verändern will. Wenn der Körper genügend Wasser hat um seine Aufgaben zu bewältigen verändern sich manche Probleme in "Nichts" weil die Ursache einfach fehlendes Wasser war. Sei es Müdigkeit, Rückenschmerzen, Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten usw... einfach mal ne Woche ausprobieren, es lohnt sich...

Mondkalendertipp: Kräuter- und Blattgemüse ernten und pflegen, gießen. Achtung bei Unterkühlung und kalten Füßen!

Di. 29./ Mi. 30.11.16

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
Di. Neumond, zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum oder Nr. 11, Silicea, typische Beschwerden im Bereich der Oberschenkel, Unterschenkel, Hüfte, Leber und Muskulatur.

Strömtipp: Für die Beine tut es gut wenn der Beckenraum etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, dazu einfach die Hände auf Schambein und Steißbein legen (auch mit dem Handrücken möglich, da die Schulter nicht verdreht ist) das nimmt den Druck aus den Beinen und Stauungen verlieren sich....

Besonderer Tipp: Schütze hilft uns für unseren Optimismus und zur Zuversicht, was könnte ich den machen, wenn ich viel Geld und Zeit hätte? Was hab ich da für Visionen? Wofür entwickle ich Leidenschaft und Begeisterung? Träume mit offenen Augen

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut, Haare aber nicht zu heiß fönen

 

Do. 01.- Sa. 03.12.16

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum
oder Nr. 2, Calcium phosphoricum, typische Beschwerden im Bereich des Bauches, v.a. Magen, aber auch psychische Beschwerden möglich

Strömtipp: kleinen Finger halten, hilft den Knochen, der menschlichen Bemühung und hilft dem "Nein" Sagen

Besonderer Tipp: tun wir heute etwas für unsere Knie: auf einen Tisch setzen und die Unterschenkel baumeln lassen bzw. schlenkern, dadurch verteilt sich die Gelenkschmiere im Gelenk besser und die Kniebeschwerden werden weniger. Das haben wir bei der Mondwoche in Hittisau bei Johanna gelernt... mir hat es sehr gut getan... ebenso einmal täglich in die Hocke gehen und ein bißchen nachfedern, mit den Händen am Boden abstützen, auch zwischen den Beinen möglich, mit etwas Übung geht es um einiges besser wie ich gemerkt habe, ich komm in der Zwischenzeit wieder mit den Fersen an die Popacken Lachend

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

So. 04.12.16

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea oder Nr. 8, Natrium chloratum, typische Beschwerden im Rückenmark, Knöcheln und an den Venen wie Krampfadern

Strömtipp: ab heute nutzen wir die Kraft der Regeneration > ES 25, wir setzen uns auf unsere Hände, heißt auch "Joggen für Faule" und gibt Energie wie eine große Runde joggen, allerdings werden dabei nicht ganz soo viele Kalorien "verbraten". Aber vllt bekommen wir durch die größere Energie Lust um an die frische Luft zu gehen und eine Runde zu laufen...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren. Freitag Abend nach Sonnenuntergang > der Fußpflegetag schlechthin...


Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

Ich bin gerade das Beste, das ich sein kann, wo ich bin
Mary Burmeister