Strömtipps für die KW 36

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
eine Lehrgeschichte aus alter Zeit: "Wie soll ich seelische Befreiung erlangen?" fragt der Schüler eines Weisen. "Finde heraus, wer Dich festgehalten hat", lautet die Antwort. Nach einer Woche kehrt der Fragesteller zurück und sagt: "Niemand hat mich festgehalten!" "Warum möchtest Du dann befreit werden?" Für den Schüler war dies der Augenblick der Erleuchtung.

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 36: 01.09.-07.09.14

Mo. 01.09.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Skorpion ist der Nierenenergie zugeordnet, L hält re kl. Zeh und R liegt auf dem Schambein, ist für unsere Lebensenergie, bringt Erneuerung und Entwicklung und dient der Entgiftung

Besonderer Tipp: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein" Voltaire... und bei was bin ICH glücklich???

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Di. 02/ Mi. 03.09.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Heute halten wir einfach den Zeigefinger, hilft gegen Ängste, ist gut für die Muskeln und Verspannungen derselben, auch bei Rückenproblemen, hilft Niere und Blase und auch für die Lebenskraft

Besonderer Tipp: Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?

Do. 04/ Fr. 05.09.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ...und zum Ende dann noch etwas für vorne: nämlich ES 3 und ES 25 (am Sitzbeinhöcker), somit haben wir in dieser Woche ein Rundumsorglospaket bekommen, das auch besonders unserem Immunsystem hilft...

Besonderer Tipp: Steinbock ist der beste Tag für Haut- und Nagelpflege, gut für das Entfernen unerwünschter Körperhaare > heute wäre das vllt so gut, dass sie gar nicht mehr kommen...
Heute herrscht eine beständige und durchsetzungskräftige Energie, also den ersten Schritt machen, wenn ich etwas bestimmtes durchsetzen will (vllt sollte ich mal mit meiner Chefin reden?!? Lachend)
Wenn im Datum viele 4er und 9er drin sind (der Westen im Tiroler Zahlenrad) dann sind die Tage durch geschäftliches Denken und gutes Planen bedingt, kann leicht zur Selbstüberschätzung führen, vllt einfach mal die anderen mit einplanen?

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Sa. 06./ So. 07.09.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir die GallenblasenFe: L li 12 / R re 20, sie hilft meiner Galle und all meinen Emotionen, ebenso meinem unteren Rücken

Besonderer Tipp: die Wassermannqualität des Tages hilft uns, auch mal Unerwartetes auszuprobieren, neugierig zu sein, unsere Freiheit zu genießen, was auch immer einem dazu einfällt.

Mondkalendertipp: gut durchlüften, heute geht das auf-, um- oder ausräumen fast von alleine... Fenster anschauen und morgen anfangen zu putzen... Cool

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Herzliche Grüße aus dem Allgäu

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Gesunder Menschenverstand ist Instinkt, Genug davon ist Genie.
Mary Burmeister