Strömtipps für die KW 41

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist;
in diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.

Franz Grillparzer

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 41: 06.-12.10.14

Mo. 06./ Di. 07.10.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum, oder Nr. 3, Ferrum phosphoricum, die typischen Beschwerden liegen im System, in den Nerven, den Verdauungsorganen und den Füßen

Strömtipp: an diesen Tagen wollen wir die Füße noch einmal in die Hand nehmen und uns dafür bedanken, dass sie uns überall hin tragen, dafür halten wir mit einer Hand das ES 24

Besonderer Tipp: Heute neigen wir noch zu Träumereien und schwärmen von schönen Dingen. Was oder wer wollen wir sein? Was würden wir machen wenn Geld keine Rolle spielen würde, wir aber sehr viel Zeit hätten??? Vllt können wir ja doch davon etwas in unseren Alltag integrieren?

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden... hartnäckige Flecken behandeln...


Mi. 08./ Do. 09.10.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
Mi. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum oder Nr. 5, Kalium phosphoricum, sie haben typische Beschwerden im oder am Kopf. da sind oftmals das Gesicht, Ohren, die Augen oder das Gehirn betroffen.

Strömtipp: Wir sind in der KW 41, im JSJ bedeutet es "Gleichgewicht und Nahrung", hilft der Verdauung, dem körperlichen genauso wie dem seelischen Verarbeiten. DIE Stelle für schnarchende Ehemänner, mein Mann hat manchmal schnarchende Anwandlungen wenn er auf dem Rücken liegt, da ich zu bequem bin meine Hände rüber zu legen oder an mir für ihn zu strömen, schick ich ihm immer zwei Lichtkugeln an beide 14er. Farbe je nach Bedarf, meist weiß mit goldenen Sprenkeln... nach 1/2 bis 1 Minute ist drüben Ruhe... fasziniert mich immer wieder, wie gut das funktioniert

Besonderer Tipp: Augenkompressen machen zB mit "Augentrost", immer wieder die Augen schließen oder auch die Hände auflegen (= nennt sich auch Palmieren)

Mondkalendertipp: fruchttragende Pflanzen jetzt pflegen, zurückschneiden was abgestorben ist, evtl. noch Marmelade aus machen...

Fr. 10./ Sa. 11.10.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm oder Nr. 10, Natrium sulfuricum, die typischen Beschwerden äußern sich in Entzündungen und in einer gestörten Funktion der Schilddrüsen.

Strömtipp: Heute einfach mal den Ringfinger halten, ist auch der Dickdarmenergie bzw. dem Stier zugeordnet.

Besonderer Tipp: an Stiertagen haben wir ein gutes Gespür für Geldangelegenheiten und auch Schnäppchenkäufe sind hier nichts unnormales... die Lust am Miteinander ist auch sehr ausgeprägt, den Partner beim Kuscheln und Streicheln verwöhnen...

Mondkalendertipp: Wurzelgemüse aussäen, auch Sträucher können gut anwurzeln. Besonders achtsam mit dem Hals umgehen, ebenso mit Stimme und Ohren, auch die Zähne sind empfindlicher als sonst. Jacke mitnehmen, auch bei Sonnenschein

So. 12.10.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum oder Nr. 4, Kalium chloratum, typische Beschwerden treten meist in der Lunge, an Armen, Händen und Schultern, aber auch an der Wirbelsäule. Heiserkeit, Husten oder einen entzündeten Rachen ist möglich

Strömtipp: ... dieses Mal den Daumen, ist der Magenenergie und somit dem Zwilling zugeordnet...

Besonderer Tipp: wie wäre es mit einem Peeling gegen Hautunreinheiten? Sie sind bei abnehmenden Mond besonders wirkungsvoll.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Körper entgiften, bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen...


Ich wünsche frohes Ausprobieren und eine schöne Arbeitswoche bzw gutes Gelingen bei allem wo gelebt und geliebt wird...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?

Man kann mit dem Atem alleine arbeiten, um Heilung und Fülle in die betroffene Gegend zu schicken.
Mary Burmeister