Strömtipp für KW 13

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…(habe im Moment Schwierigkeiten ins Internet zu kommen, aber es hat doch geklappt)

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Helmut Schmidt

KW 13: 28.03.-03.04.11

Mo. 28.03.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum; auch Nr. 1, Calcium fluoratum und Nr. 11, Silicea, sind heute besonders gut für Knochen und Gelenke

Strömtipp: Heute halten wir mit der re Hand die re ES 11 und mit der li Hand die re ES 17, ist der Kurzgriff für die Herzfunktionsenergie und hilft somit auch den Knochen. Gerne auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Hausarbeiten gehen müheloser und sind erfolgreicher, vllt helfen die Frühjahrsgefühle ja auch noch dazu um die Wohnung mal wieder umzukrempeln oder Schubladen und Schränke auszuräumen...

Mondkalendertipp: heute keine größeren Bergtouren oder längere Wanderungen machen... auch alles meiden was die Knie und das "Knochengerüst" belastet. Sondern den Knien besondere Aufmerksamkeit gönnen, mit Umschlägen oder Einreibungen. Erde fühlt sich kühl an, deshalb lieber eine Jacke mitnehmen.

 

Di. 29.03. - Mi. 30.03.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: mit beiden Händen beide Leisten halten, ES 15, bringt Freude und Lachen für dein Herz, wirkt sich gut auf die Beine aus (mein absoluter Lieblingspunkt Lachend)

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an Wassermanntagen eher, als an anderen Tagen...

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, aber auf Pflanzarbeiten lieber verzichten und dafür Unkraut jäten! Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

Do.31.03./Sa. 02.04.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 dazu nehmen, am besten abends nehmen, da die Ausscheidungssalze zwischen 16 und 19 Uhr besser wirken...  

Strömtipp: Heute nehmen wir den sog. Entgiftungsgriff als Strömsequenz, um die Entgiftung des Körpers zu unterstützen li Hand an li hintern Rippenbogen (ES 23) und re Hand an li Wange (ES 21), einfach wieder einige Zeit halten... natürlich auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Besonders am Donnerstag, aber natürlich auch an den anderen Tagen, schauen wir uns einmal an, was bei uns "Wut" auslöst... lass ich sie raus? wie lange dauert sie an? Zeige ich diese Emotion nicht? Lass ich sie zu? Wenn sie denn kommt, einfach Mittelfinger halten, dann geht sie wieder...Zwinkernd

Mondkalendertipp:  Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

So. 03.04.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
Neumond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: legen Sie eine Hand auf die Stirn und eine an den Nacken und fühlen sie nach, was in ihrem Kopf passiert... dieser Griff klärt den Kopf und hilft dem Denken...

Besonderer Tipp: Schlechte Gewohnheiten anschauen und dann loslassen, gelingt heute besonders gut

Mondkalendertipp: Fasttag einhalten, dient der Entgiftung; Kranke Bäume oder Sträucher zurückschneiden, treiben wieder neu aus...

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über Eindrücke oder Erfahrungen von euch, bitte auch Wünsche äußern, es soll ja nicht nur für mich sein. Danke schön

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

Die Qualität deines Glücklichseins ist das Maß deiner Harmonie.
Mary Burmeister