Strömtipps für KW 25

von Monika Bochtler

Ich wünsche eine schöne Strömwoche, ich genieße die Zeit auf den Azoren um mich für neue Schandtaten zu erholen Lächelnd. Die nächsten wöchentlichen Tipps kommen wahrscheinlich erst zum Montag hin, aber nix genaues weiß ich noch nicht... glg Monika Bochtler.

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand, li = linke Seite, re = re Seite des Körpers

Spruch der Woche:
Was sich nicht abbürsten läßt, muss man abstreicheln.
Ovid

KW 25: 20.-26.06.11

Mo. 20.06.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Der Wassermann ist ist der GallenFE (Funktionsenergie) zugeordnet, dafür halten wir einfach mal öfters den Mittelfinger. Er harmonisiert unsere Wut und auch alle anderen "negativen" Einstellungen wie Eifersucht, Neid und Hassgefühle. Er hilft dem Blut und Gefäßsystem und ist auch dem Donnerstag zugeordnet. Paßt ja wunderbar.... Also immer mal wieder den mittleren Finger mit der anderen Hand umschließen und atmen....

Besonderer Tipp:  ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken und laufe im Storchengang durchs Wasser. Es soll ja Ortschaften geben, wo es sowas nicht gibt, dann einfach einen kalten Unterschenkelguss machen oder einfach eine Gießkanne nehmen, aber er sollte kalt sein, sonst kribbelt es danach nicht, gelle???

Mondkalendertipp: Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

Di.21./Mi. 22.06.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 dazu nehmen, am besten abends nehmen, da die Ausscheidungssalze zwischen 16 und 19 Uhr besser wirken.. 

Strömtipp: die Fische sind der LeberFE zugeordnet und dazu wird auch der Mittelfinger geströmt, Anleitung siehe oben. Die dazugehörenden ES sind die 3, 6, 12, 13, 25

Besonderer Tipp: Nimm heute mal wieder deine Füße in die Hand und bedanke dich für die gute Arbeit, creme sie gut ein und lege sie ruhig immer wieder hoch... sie werdens dir danken Lächelnd

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Do. 23.- Sa. 25.06.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: der Widder ist der LungenFE (Funktionsenergie) zugeordnet, dafür halten wir einfach mal öfters den Ringfinger. Dazu gehören die ES 2, 4, 7, 14, 17, ich kann also entweder die ES einzeln halten oder eben den Ringfinger Lächelnd einfach, oder?

Besonderer Tipp: wie wäre es mal wieder einen Obstsalat zu machen? mit frischen Erdbeeren zB oder was immer uns grad anmacht. Meine Männer stehen voll auf eine kalt angerührte Quarkspeise und dann die frischen Erdbeerren aus dem eigenen Garten... hmmm lecker, die esse ich dann sogar, falls ich mal das Glück habe, etwas übrig gelassen zu bekommen Zwinkernd

Mondkalendertipp: Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt hat es gut, da sie länger und intensiver halten...

So. 26.06.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: dem Stier ist die DickdarmFE zugeordnet, dafür halten wir den Ringfinger. Er hilft bei Trauer, den tieferen Hautschichten und ist dem Freitag zugeordnet. Ebenso der Farbe weiß

Besonderer Tipp: Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da die Räume schneller auskühlen, Vorsicht vor Halsentzündungen!!! Also Jacke oder Pulli mitnehmen...

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

Wie du deinen Verstand füllst, so wird es kommen.
Mary Burmeister