Strömtipp für KW 45

von Monika Bochtler

Sorry, für die ganz schnellen, ich war gestern nicht mehr in der Lage, noch einmal durchzuschauen... danke für die Rückmeldungen Lächelnd

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Die sich auf Disharmonie konzentrieren, werden nicht gesund.

Disharmonie tritt erst auf, wenn die Schwingungsebene unter einen gewissen Pegel sinkt. Mary Burmeister

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 45: 07.-13.11.11

Mo. 07./ Di. 08.11.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: in diesen Tagen nehmen wir uns mal den Mittelfinger vor, zuerst Nagelglied, dann mittleres Glied und dann Grundgelenk. Wem das zu mühsam ist, einfach den ganzen Mittelfinger halten. Er hilft den Augen, bringt mich in meine Mitte und hilft der Leber und Gallenblase. u.v.a.m.

Besonderer Tipp: Stell dich vor den Spiegel und schneide Grimassen, je oller umso doller Lachend, uns sieht ja keiner, oder??? Im Ergebnis dann bitte herzlich lachen, tut der Seele gut

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Erdbeeren auch sehr schädigend als Allergen wirken, sie können bestehende Allergien noch verstärken. Also warten bis es einheimische Früchte gibt.
Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt hat es gut, da sie länger und intensiver halten...

Mi. 09.- Fr.11.11.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond, Donnerstag Vollmond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Strömtipp: Wenn man den Monat und das Jahr zusammenrechnet, bekommt man 22 heraus. Die 22 ist eine Meisterzahl, 2 steht für die Dualität, zwei Seiten einer Medaille, Yin und Yang, Licht und Schatten, zwei gibt eine Einheit wenn alles darin in Harmonie ist.
Einfach die ES 22 halten, entweder seitengleich oder über Kreuz, wie es jedem beliebt...
Am Freitag in Verbindung mit den 11ern, wie ist egal, seid Euer eigener Künstler

Besonderer Tipp: Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird.

Mondkalendertipp: Koch doch in diesen Tagen etwas mit Wurzelgemüsen, Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Kohlrabi oder Zwiebeln, das gibt einen schönen Auflauf, aber Vorsicht mit Salz, lieber mit Kräuter würzen. - Freitag ist DER Tag für die Nagelpflege, ebenso solte kein Fleisch gegessen werden...

Sa. 12.11./ So. 13.11.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: die Zahlenkombination gefällt mir, 11 - 12 - 13, entweder nacheinander oder miteinander, in verschiedenen Reihenfolgen, wie auch immer

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen und einfach die Sonne bzw Helligkeit genießen... wenn sie nicht scheint, dann ES 15 halten Zwinkernd

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über Eindrücke oder Erfahrungen von euch, bitte auch Wünsche äußern, es soll ja nicht nur für mich sein. Danke schön

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr