Strömtipps für KW 27

von Monika Bochtler

Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion
Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Es sind nicht die kleinen Dinge im Leben die zählen, sondern der Sinn dafür sie überhaupt wahrzunehmen
Robert Maly

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 27: 04.-10.07.11

Mo. 04.07.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: Heute strömen wir uns mal wieder den Herzstrom, L li 11 (auf der Schulter) und R li 17 (Handgelenksseite des kleinen Fingers)

Besonderer Tipp: Geh heute Auseinandersetzungen aus dem Weg, du ziehst immer den kürzeren Zwinkernd; sei tolerant und gleichmütig...

Mondkalendertipp: eingewachsene Nägel korrigieren, der BESTE Tag um Haare zu schneiden, werden voll und stark;  besonders bei Kindern (Ersthaarschnitt); aber keine Dauerwellen machen lassen, die werden kraus.

Di. 05.07./ Mi. 06.07.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
Zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: an diesen zwei Tagen ist das ES 17 angesagt, es hilft unseren Nerven, dem Verstand, der Fortpflanzung und um unser übermäßiges Bemühen zu harmonisieren. Ebenso hilft es auch unserer Intuition auf die Sprünge. Es liegt am Handgelenk, Kleinfingerseite

Besonderer Tipp: Etwas tun, das unsere Nerven beruhigt, ein Spaziergang an der frischen Luft, ein Vollbad oder nur mal mit offenen Augen träumen,

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.

Do. 07.07./Fr. 08.07.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Kurzgriff für die Nierenenergie: R li kleiner Zeh und L Schambein, hilft dem Loslassen und dem (Lebens-)fluss und gegen Angst

Besonderer Tipp: Trinken ist angesagt, zwischen 30-40 ml pro kg/Gew. Einfach mal etwas anderes ausprobieren als Wasser, wobei das das Beste ist, was der Körper brauchen kann. Alle Säfte werden als Nahrung angesehen, nicht als Flüssigkeit! ZB eine kleine Scheibe Zitrone ins Wasser geben, oder Pfefferminsblätter aus dem Garten, mit heißem Wasser übergießen und kalt werden lassen. Sehr erfrischend wenn es warm ist...

Mondkalendertipp:Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten. Freitag für die abendliche Nagelpflege nutzen.

Sa. 09.07./So. 10.07.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: eine Hand liegt vorne am Schambein und eine hinten am Steißbein, switchen wir unseren Unterleib. hilft allgemein diesem Bereich, außerdem den Beinen und dem Unterleib...

Besonderer Tipp: Lebe im Augenblick, genieße jede Sekunde, erfasse alles mit deinen Sinnen und du hast keine Probleme mehr.

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

Gesunder Menschenverstand ist Instinkt, Genug davon ist Genie.
Mary Burmeister