Strömtipp für KW 24

von Monika Bochtler

Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand, li = linke Seite, re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Jeder Atemzug , der gut gelebt wird, macht gestern zu einem Traum des Glücklichseins und morgen zur Ekstase.
Mary Burmeister

 

KW 24: 13.-19.06.2011

Mo. 13.06.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: heute gibt die Quersumme die Zahl 14, also halten wir uns die ES 14 am unteren Rippenbogen. L li 14 und R re 14... und atmen...

Besonderer Tipp Gönn dir heute mal ein anregendes Bad, aber nicht erst in den Abendstunden Zwinkernd höchstens, wenn du noch weggehen willst...

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen, Pflücksalate pflanzen

Di. 14./ Mi. 15.06.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond, Vollmond (Mi.)
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: die Handinnenfläche halten, li hält re und umgekehrt, harmonisiert unser ganzes Wesen

Besonderer Tipp: Nutze heute mal die Zeit für einen Friseurtermin, Strähnchen und Tönen funktioniert heute besonders gut.

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken: Behandlung von Nagelpilzen und Warzen (zB mit Abbeten, hat großen Erfolg, auch wenn man nicht unbedingt daran glaubt)

Do.16.- Sa.18.06.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: einfach mal die ES 1 halten, sie bringen unsere Gelenke in Bewegung, unser Denken und alles andere was Bewegung bedarf. Entweder Hände auf die gleichseitigen Innenknie legen oder, was ich bevorzuge, die Hände überkreuz auf die ES 1 legen. Ist angenehmer zu halten. Oder einfach im Liegen eine Hand zwischen die Knie legen, hilft genauso...

Besonderer Tipp: Geh doch einfach mal zur Kosmetikerin und lass dich verschönern, es lohnt sich für DICH.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten)

So. 19.06.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Wassermann ist der Galle zugeordnet und somit strömen wir den Mittelfinger, hilft gegen Wut, für das Blut und dem ganzen Gefäßsystem. Außerdem entlastet es die Venen...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen.

Mondkalendertipp: alle Lakier-, Imprägnier- und Klebearbeiten gehen heute besonders gut von der Hand. Fenster anschauen und morgen anfangen zu putzen... Cool

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Wenn die Gedanken auf eine höhere Ebene gebracht werden, verändert sich der ganze Organismus
Mary Burmeister