Strömtipp für KW 15

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Die Gedanken sind der wichtigste Faktor im Heilen von Beschwerden.
Mary Burmeister

KW 15: 11.04.-17.04.11

Mo.11.04.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Zunehmender Mond:
Körperregion
: Brust, Lunge, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum

Strömtipp: Diese Woche haben wir die 15. Woche und deshalb nehmen wir das ES 15 dran, es liegt in der Leiste. Halten wir mit der li Hand das linke ES und mit der re Hand das rechte ES. Es bringt unser Herz zum Lachen, bringt Freude und Glück und einen positiven Ansatz ins Leben, wenn das Becken offen ist, werden wir kreativ und haben Ideen um unsere Gedanken in Handlung umsetzen. Außerdem hilft es zu einem starken Rücken. Ebenso hilft es den Beinen, insbesondere bei Krampfadern, Venenprojekten und Menstruationsbeschwerden und natürlich auch dem Herzen. Es ist auch ein gutes Schloß bei Knochenbrüchen, das wirkt ungefähr so, wie wenn Katzen schnurren, diese Vibrationen helfen der Heilung und hier ist es so ähnlich, funktioniert gut, hab schon zwei mal gute Erfahrungen damit gemacht. Wer möchte darf gerne das ES 11 dazu nehmen, paßt zum heutigen Datum.

Besonderer Tipp:achten Sie auf leichte Kost und viel Schlaf, das entlastet die Organe

Mondkalendertipp: Gießen, gießen und noch mal gießen. Rasen säen, umsetzen und umtopfen (aber nix was in die Höhe wachsen soll).

Di. 12.04./ Mi. 13.04.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: Heute ist der Herzstrom angesagt, der ist auch dem Löwen zugeordnet. Re Hand an die re ES 11 und li Hand an das Handgelenk (Kleinfingerseite) der re Hand oder einfach den kleinen Finger halten.
Die Herzfunktionsenergie hilft einem aus dem Herzen zu sprechen, leichter seine Gefühle auszudrücken und mehr Freude und Begeisterung ins Leben zu bringen, auch gut bei Hitzewallungen und Schlafstörungen.

Besonderer Tipp: lassen Sie heute ihren Gefühlen freien lauf, lächeln sie andere an, rufen sie mal wieder Freunde an, von denen sie schon lange nichts mehr gehört haben. Tun sie etwas, das IHNEN Freude und Glück bringt.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achten Sie heute auf ihr Gemüt, lassen sie sich nicht provozieren und sind sie gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Do. 14.04./ Fr. 15.04.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
Zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: einfach die ES 15, ES 14, ES 13, nacheinander halten. Zuerst die Leisten, dann beide vorderen RIppenbögen und dann den Brustansatz. Damit die Energie harmonisch nach unten fleißen kann um dann uns zur Standfestigkeit zu geben.

Besonderer Tipp: Besonderes Augenmaß auf unsere Füße legen, passen die Schuhe? Wann habe ich sie zum letzten Male eingecremt? Ihnen Zuwendung gegeben? Wie sehen meine Nägel aus? Darf es mal wieder ein bißchen Farbe sein?

Mondkalendertipp: bester Tag für alle Arbeiten im Garten, düngen, Erde fühlt sich kühl an, deshalb immer eine Jacke mitnehmen.

Sa. 16.04./So. 17.04.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir einfach unseren Zeigefinger, der ist der Niere/Blase zugeordnet und hilft gegen Angst und allgemein der Angst. Angst vor dem Zahnarzt, den ersten Schritt zu tun, Angst vor dem Chef, vor Kolleginnen ... Atmen sie 36 x tief und gleichmäßig durch und die Angst ist verschwunden... Zeigefinger ist auch gut für alle Muskelprojekte, also vor dem Sport einfach Finger halten, dann gibt es keinen Muskelkater...

Besonderer Tipp: viel Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr.

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert.

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.

Wenn die Gedanken auf eine höhere Ebene gebracht werden, verändert sich der ganze Organismus
Mary Burmeister