Strömtipps für KW 18:

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
SEI Liebe, anstatt Liebe zu brauchen oder zu wollen - Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 18: 02.05.-08.05.11


Mo.02. bis Mi. 04.05.11
 

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
Di: Neumond; zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm, im zunehmenden Mond auch Nr. 1 und 11 für die Zähne dazu nehmen Zwinkernd

Strömtipp: an diesen drei Tagen halten wir uns die Zahlen der Tage, also ES 2, 3, 4, dann ES 5 für denn Monat und ES 20 und 11 für das Jahr. Einfach halten, so lange es sich gut anfühlt.

Besonderer Tipp:  Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird.

Mondkalendertipp: Koch doch in diesen drei Tagen etwas mit Wurzelgemüsen, Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Kohlrabi oder Zwiebeln, das gibt einen schönen Auflauf, aber Vorsicht mit Salz, lieber mit Kräuter würzen.
Neumond für einen Fastentag nutzen, dazu viel trinken...

Do. 05.05./ Fr. 06.05.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: An diesen Tagen möchte ich mich auch dem Datum zuwenden, doppelt ES 5 und ES 6. Beide liegen an den Füßen. Helfen uns im Gleichgewicht zu bleiben, ebenso Altes abzulegen und Neues anzunehmen.

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: alle Maßnahmen zum Aufbau des Körpers helfen heute besonders gut. Oberirdisch wachsende Pflanzen säen und setzen, Rank- oder Kletterpflanzen aussäen ebenso Rasen... Wie wäre es mal wieder mit einem blühenden Strauß nur für mich allein???

Sa. 07./ So. 08.05.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Zunehmender Mond: alles was den Körper aufbaut ist hilfreich, gut um Defizite auszugleichen
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: auch an diesen zwei Tagen nehmen wir das Datum zu Hilfe > das ES 7 (Lebenskraft, Sieg) und ES 8 (Rhythmus, Stärke, Frieden). Wer möchte, darf gerne auch ES 5, 20 und 11 dazu nehmen.

Besonderer Tipp: Wie wäre es mal mit einer regenerierenden und straffenden Gesichtsmassage?

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister