Strömtipps für KW 17

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 17: 25.04.-01.05.11

Mo. 25./ Di.26.04.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: Der Wassermann ist der Gallenfunktionsenergie zugeordnet, somit strömen wir in diesen Tagen L li 12 (Mitte Hals) und R re 20 (oberhalb der Augen). Hilft festgefahrene Gefühle loszulasssen und neue Energie zu bekommen, hilft neue Entscheidungen zu treffen, bei rechthaberischen, gehässigen und halsstarrigem Verhalten, störkt den 4. /5. Lendenwirbel. Bei frustrierten, depressiven und auch aggressiven Menschen... oder auch einfach den Mittelfinger halten

Besonderer Tipp: Gönn dir heute mal einen Unterschenkelguss mit kaltem Wasser, es erfrischt wunderbar und erfreut deine Venen. Lauf einfach mal Wege, wo du sonst selten hin kommst, kann deinen geistigen Horizont ungemein erweitern Lächelnd

Mondkalendertipp: alle Blühpflanzen säen oder auch düngen, zB Gemüsesorten wie Brokkoli, Blumen- oder Rosenkohl, aber auf Pflanzarbeiten lieber verzichten und dafür Unkraut jäten! Fensterputzen lohnt sich auch, die Fenster werden nicht mehr so schnell schmutzig und es hält länger an...

Mi.27.04. bis Fr. 29.04.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 dazu nehmen, am besten abends nehmen, da die Ausscheidungssalze zwischen 16 und 19 Uhr besser wirken.. 

Strömtipp: Fische sind der Leberfunktionsenergie zugeordnet, deshalb strömen wir an diesen Tagen: L li 4 und R re 22; diese Energie verhilft dir zur Ausdauer und Aktivität, sie fördert die Beweglichkeit deiner Gelenke und der Wirbelsäule, manche nennen sie auch "das Ölkännchen des Lebens". Hilft dem Sehen und den Augen, Klarsehen bzw ohne Vorurteile, bei Allergien, Verdauungsbeschwerden. Hilft auch schüchternen Menschen mehr aus sich herauszugehen.

Besonderer Tipp: Lass dir von jemand der es kann, eine Fußsohlenmassage geben, sie entspannt ungemein und bringt dein ganzes Organsystem auf "Vordermann". In diesen Tagen mit der Farbe grün spielen, beim Anziehen und in der Umgebung. Tut besonders gut.

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Sa. 30.04./ So. 01.05.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Strömtipp: dem Widder ist die Lungenfunktionsenergie zugeordnet, so strömen wir an diesem Wochenende L li 14 und R li 22, hilft der Lunge, wirkt darauf die Trauer zu verdauen und zu überwinden, löst alte Verletzungen aus der Kindheit, bei Allergien der Atemwege, hilft der Stimme (auch Stottern, Verlust dieser und verhilft zu einer kräftigen Stimme)

Besonderer Tipp: Tu heute einfach mal das, was DIR persönlich gut tut, egal was es ist, ein Vollbad, ein Waldspaziergang, ein Einkaufsbummel oder einfach mal was WEISSES anziehen.

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Erdbeeren auch sehr schädigend als Allergen wirken, sie können bestehende Allergien noch verstärken. Also warten bis es einheimische Früchte gibt.
Wer heute Haare färbt oder Strähnchen machen läßt

Allen frohe Ostern und schöne freie Tage mit viel Sonne draußen und im Herzen Zwinkernd

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über Eindrücke oder Erfahrungen von euch, bitte auch Wünsche äußern, es soll ja nicht nur für mich sein. Danke schön

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

Es ist nicht nötig, sich zu bemühen, alles zu verstehen, gehe einfach Schritt für Schritt.
Mary Burmeister