Strömtipps für die KW 44

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Einfach zum Nachdenken

Es gibt jene, die mit Freude geben, und die Freude ist ihr Lohn. Und es gibt jene, die mit Schmerzen geben, und der Schmerz ist ihre Taufe. Und es gibt jene, die geben und keinen Schmerz bei Geben kennen: weder suchen sie Freude dabei, noch geben sie um der Tugend willen. Sie geben, wie im Tal dort drüben die Myrte ihren Duft verströmt. Durch ihre Hände spricht Gott, und aus ihren Augen lächelt er auf die Erde.
Khalil Gibran

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 43: 21.10.-27.10.13

So. 27.10.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: denke mal darüber nach, was dein "Feuer" ist, was bringt dir Leidenschaft, wo vergisst du Zeit und Raum? Wo kommt dein Blut in Wallung? Versuche jeden Tag ein bißchen dieses Feuers in den Alltag zu integrieren und dein Leben wird feurig Lächelnd

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Di. 29. - Do. 31.10.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: da wir diese Woche die 44. Woche haben, nehmen wir die ES 4. Sie helfen uns die Brücke ins Unbewußte zu finden. helfen uns Licht (Wissen) und Luft (Lebensatem) zu bekommen. Gut bei Lernbehinderungen und Schwindel, Hyperaktivität und hilft dem gegenüberliegenden Auge.

Besonderer Tipp: Wie wäre es mal wieder ein Zimmer umzugestalten? Andere Tischdecke, Blumen für mich selbst, andere Accessoires? Lass deiner Kreativität freien Raum...

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse:

Fr. 01./ Sa. 02.11.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute nehmen wir als Kurzgriff für das ES 4 den Ringfinger, er hilft den Lungen, dem Dickdarm, alle Lungenprojekten, bei Trauer und den tiefen Hautschichten

Besonderer Tipp: Trinken ist angesagt, auch um die gelösten Energien aus den Hautschichten zu "entsorgen", am besten Wasser ohne Kohlensäure, also Leitungswasser, kann auch mit Worten oder zB einer Lebensblume unterm Wasserkrug informiert werden. Ich stell das Wasser immer auf einen Magnet oder lege Heilsteine in den Krug, Chalcedon, Rosenquarz, Bergkristall, Orangencalcit, Amethyst und Regenbogenflourit. Das Wasser fühlt sich immer kühl an, auch wenn draußen 30° herrschen.

Mondkalendertipp:Blühpflanzen säen oder düngen, Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl essen. Auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten. Freitag für die abendliche Nagelpflege nutzen.

So. 03.11.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

Neumond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: L an re ES 4 und R li ES 21 (auch umgekehrt anwendbar) hilft uns das ES zu öffnen und alte, nicht mehr brauchbare Gedankenmuster loszulassen und Neues zuzulassen.

Besonderer Tipp: Lebe im Augenblick, genieße jede Sekunde, erfasse alles mit deinen Sinnen und du hast keine Probleme mehr.

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren ...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.
Mary Burmeister