Strömtipps für die KW 45

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.

Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 45: 04.11.-10.11.13

Mo. 04.11.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

zunehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: L an re ES 4 und R li ES 21 (auch umgekehrt anwendbar) hilft uns das ES zu öffnen und alte, nicht mehr brauchbare Gedankenmuster loszulassen und Neues zuzulassen.

Besonderer Tipp: Lebe im Augenblick, genieße jede Sekunde, erfasse alles mit deinen Sinnen und du hast keine Probleme mehr.

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen

Di. 05./ Mi. 06.11.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: An diesen zwei Tagen halten wir das ES 3 mit dem ES 15 (in der Leiste), das ist der (ein) Kurzgriff des Betreuerstromes, auf dem (fast) alle ES angesiedelt sind, also sehr gehaltvoll, vorne halten hilft hinten, demzufolge für alle Rückenprojekte gut...

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger...
Sei einfach mal neugierig... tu etwas spontanes... zB alleine in ein Café gehen, jemand Fremdes nach einer Straße fragen oder einfach mal lächelnd durch die Fußgängerzone laufen...Zwinkernd

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen?

Do. 07.11./ Fr. 08.11.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: Do: ES 7 und 11 halten, entweder kombiniert oder einzeln, für Lebensfreude und um Dinge, die wir nicht mehr brauchen loszulassen
               Fr: ES 8 und 11 halten, entweder kombiniert oder einzeln, für inneren Frieden, eigener Rhythmus und Loslassen

Besonderer Tipp: Nutze für neue Planungen und Verträge > Geduld, Vernunft und Realitätssinn

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten); Kräuter sammeln gegen Knochen-, Gelenkbeschwerden, Hautkrankheiten

Sa. 09./ So. 10.11.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea und Nr. 2, Calcium phos.

Strömtipp:am WE sind die ES 19 dran, helfen der eigenen Autorität, lernen was will ich und was nicht...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen.

Mondkalendertipp: alle Lakier-, Imprägnier- und Klebearbeiten gehen heute besonders gut von der Hand. Brot und Kuchen backen, werden richtig "lummer" (= locker und lecker Lachend)

Ich wünsche frohes Ausprobieren ...

Herzliche Grüße sendet Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

In Unwissenheit spezialisiert man sich auf Teile. In der Weisheit richtet man sich auf das Ganze.
Mary Burmeister