Strömtipps für die KW 49

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiss.
Konfuzius

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 49: 02.12.-09.12.13

Mo. 02./Di. 03.12.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond, Di. Neumond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: da wir die KW 49, Quersumme 13 haben, wollen wir uns diesem Energieschloss zuwenden. "Liebe deine Feinde" heißt es und bringt Fruchtbarkeit, unserem Körper und unseren Ideen. Es läßt mich zeigen, wo ich Dinge lernen muss/darf/soll, was mir gespiegelt wird. Alles was mich an anderen stört, hat somit Resonanz in mir, deshalb immer erst nach innen schauen, es in mir heilen und dann stört es mich auch im Außen nicht mehr.

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger... (falls man noch einen Termin bekommt...Lächelnd)
Optimismus und Zuversicht prägen diese Schützetage, lass dich begeistern und inspiriere andere mit deiner Leidenschaft für deine Dinge...

Mondkalendertipp:
Bürstenmassagen bei Cellulite tun jetzt besonders gut, inclusive dazugehörende Gymnastik

Mi. 04./ Do. 05.12.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: ES 13 Lachend

Besonderer Tipp: alles was Knie, Knochen, Gelenke angreift (=überlastet) schadet noch mehr als an anderen Tagen, aber es ist wichtig sich zu bewegen, vllt fällt es in einer Gruppe leichter???

Mondkalendertipp: guter Tag für Haut und Nagelpflege und auch das Entfernen von unerwünschter Körperhaare ist sehr geeignet an diesen Tagen.

Fr. 06./ Sa. 07.12.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

zunehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea... Entgiftungskurzkur: Nr. 8, 9, 10 zwischen 16 und 19 Uhr einnehmen, je 3-5 Tbl in heißes Wasser auflösen und sofort trinken... oder auch nur lutschen....

Strömtipp: ES 13...

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken upps, die sind ja um die Jahreszeit leer, also wie wäre es mal im Schnee barfuß zu laufen?...im Storchengang durch den Garten. Fördert die Durchblutung der Beine, danach gut abtrocknen und im Haus noch eine Weile herumlaufen... für alle anderen, an Wassermann-Tagen ist die Abwechslung angesagt, wie wäre es, mal eine andere Farbe in der Kleidung auszuprobieren? oder mal etwas tun was man vorher noch nie getan hat? Sei einfach mal kreativ...

Mondkalendertipp: gut durchlüften...entgiften und ausleiten

So. 08.12.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Strömtipp: ES 13!!! Zwinkernd

Besonderer Tipp: Nimm heute mal wieder deine Füße in die Hand und bedanke dich für die gute Arbeit, creme sie gut ein und lege sie ruhig immer wieder hoch... sie werdens dir danken Lächelnd

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.
Mary Burmeister