Strömtipps für die KW 9

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:

Ein Leben ohne Feste ist wie eine Reise ohne Gasthaus
Demokrit

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 9: 24.02.-02.03.14

Mo. 24.02.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Zwerchfellstrom, Waden halten und/oder Handfläche...

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger... (falls man einen privaten Friseur hat)
Optimismus und Zuversicht prägen diese Schützetage, lass dich begeistern und inspiriere andere mit deiner Leidenschaft für deine Dinge...

Mondkalendertipp:
Zehennägel schneiden nach Sonnenuntergang, wachsen bei abnehmendem Mond langsamer..
Bürstenmassagen bei Cellulite tun jetzt besonders gut, inclusive dazugehörende Gymnastik

Di. 25./ Mi. 26.02.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: dem Steinbock ist der Nabelstrom zugeordnet, wir halten L re 14 und R li 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Hilft für Knie und Knochen, Wechseljahrsbeschwerden mit Hitzewallungen, allen Ohr- und Augengeschichten, für die ganze Schwangerschaft und danach.

Besonderer Tipp: Steinbock ist der beste Tag für Haut- und Nagelpflege, gut für das Entfernen unerwünschter Körperhaare > heute wäre das vllt so gut, dass sie gar nicht mehr kommen...

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Do. 27./ Fr. 28.02.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: an diesen zwei Tagen nehmen wir das ES 15 näher in Augenschein, es macht das Becken frei und hilft somit den Beinen, gibt Lebensfreude und hilft zu einer positiveren Sichtweise

Besonderer Tipp: die Wassermannqualität des Tages hilft uns, auch mal Unerwartetes auszuprobieren, neugierig zu sein, unsere Freiheit zu genießen, was auch immer einem dazu einfällt.

Mondkalendertipp: gut durchlüften, heute geht das auf-, um- oder ausräumen fast von alleine... Fenster anfangen zu putzen... 

Sa. 01./ So. 02.03.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

Sa. Neumond, dann zunehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum

Strömtipp: Diese zwei Tage wollen wir uns den Zahlen 1, 2, 3 und 4 zuwenden, alle im Datum vorhanden.
ES 1: Urbeweger, bringt Dinge in Bewegung, erster Schritt machen...
ES 2: bringt Weisheit und Lebenskraft, auch Chiropraktiker genannt..
ES 3: Verständnis, die "Tür", Dinge dürfen kommen aber auch genauso wieder gehen, wenn ich sie nicht mehr brauche
ES 4: "Fenster", webende Prinzessin, Licht und Luft kommt in unser System, für ein erweitertes Bewusstsein = größeren Horizont, übergeordnete Sichtweise.
alle vier ES sind der 1. Tiefe zugeordnet, bringen uns in unsere Mitte, verschaffen uns eine gute Basis/Fundament

Besonderer Tipp: Lass dir von jemand der es kann, eine Fußsohlenmassage geben, sie entspannt ungemein und bringt dein ganzes Organsystem auf "Vordermann". In diesen Tagen mit der Farbe grün spielen, beim Anziehen und in der Umgebung. Tut besonders gut.

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden..

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über Eindrücke oder Erfahrungen von euch, bitte auch Wünsche äußern, es soll ja nicht nur für mich sein. Danke schön

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister