Strömtipps für die KW 15

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Erfahrung ist eine äußerst nützliche Sache. Leider hat man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
Murphy

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 15: 07.04.-13.04.14

Mo. 07./ 08.04.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zuehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: da wir diese Woche die 15. Woche haben, wollen wir beide ES 15 strömen, also Hände in die Hosentaschen... bringt Freude und Lachen...Lachend

Besonderer Tipp: Wer Schwierigkeiten mit seinem Magen hat, sollte öfters mal heißes Wasser trinken, beruhigt und tut gut...

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Freitag Abend Nägel schneiden und feilen.

Mi. 09./ Do. 10.04.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: beide ES 15, Hände in die Hosentaschen... bringt Freude und Lachen...

Besonderer Tipp: Lege dich in den Garten und horch mal in deinen Körper hinein, wie fühlt sich die Wirbelsäule an? Kannst du dein Blut pulsieren spüren? Hörst du dein Herz schlagen? Genieße es...

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Fr. 11.- So. 13.04.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: beide ES 15, Hände in die Hosentaschen... bringt Freude und Lachen...

Besonderer Tipp: an Jungfrautagen einfach mal auf Milchprodukte verzichten

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.


Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

Der Atemstrom hilft einem, durch das Problem hindurch und über es hinaus zu schauen, um zu sehen, dass gar nichts da ist.
Mary Burmeister