Strömtipps KW 26

von Monika Bochtler

Jetzt geht es weiter mit den Tipps. Für die nächsten fünf Wochen möchte ich mich noch näher mit den Mudras beschäftigen.

täglicher Ström-Tipp für die ganze Woche:

Fingerposition 4:

Halte die Rückseite (Außenseite) des linken Daumens, Zeige- und Mittelfingers mit dem rechten Daumen. Lege die übrigen Finger der rechten Hand auf die Vorderseite (Innenseite) der drei Finger.

  • Ich werde so müde
  • Ich fühle mich in allem so unsicher – meine Gesundheit, mein Wohlstand, mein Glücklichsein
  • Ich fange an, mich so alt zu fühlen und so alt auszusehen
  • Ich bin verärgert und wütend über alles und nichts
  • Ich mache mir über alles Sorgen
  • Hausmeister, reinigt + regeneriert

 

Hilft allgemeine tgl Ermüdungsspannung/Stresse zu lösen. Hilft meine Sorgen, Ängste und Ärger zu lösen.

1. + 4. + 3. Tiefe, aufsteigend


hier gibt es die Fingerpositionen noch einmal mit Bild Lächelnd

http://jsj-hamburg.de/html/die_mudras.html

Viel Freude beim strömen!!!

 

... und hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

Spruch der Woche:

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 26: 24.06.-30.06.13

Mo. 24.06.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

Di. 25./ Mi.26.06.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea... Entgiftungskurzkur: Nr. 8, 9, 10 zwischen 16 und 19 Uhr einnehmen, je 3-5 Tbl in heißes Wasser auflösen und sofort trinken... oder auch nur lutschen....

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken oder auch ein kleiner Bach...im Storchengang durchgehen, das heißt die Füße müssen bei jedem Schritt aus dem Wasser herauskommen. Fördert die Durchblutung der Beine, danach gut abtrocknen und noch eine Weile herumlaufen... für alle anderen, an Wassermann-Tagen ist die Abwechslung angesagt, wie wäre es, mal eine andere Farbe in der Kleidung auszuprobieren? oder mal etwas tun was man vorher noch nie getan hat? Sei einfach mal kreativ...

Mondkalendertipp: gut durchlüften...entgiften und ausleiten,

 

Do.27.- Sa. 29.06.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Besonderer Tipp: Nimm heute mal wieder deine Füße in die Hand und bedanke dich für die gute Arbeit, creme sie gut ein und lege sie ruhig immer wieder hoch... sie werdens dir danken Lächelnd

Mondkalendertipp: Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...etwas tun was den Füßen gut tut, barfuß laufen, Wasser treten, Fußgymnastik etcpp.

 

So. 30.06.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Besonderer Tipp: Stell dich vor den Spiegel und schneide Grimassen, je oller umso doller Lachend, uns sieht ja keiner, oder??? Im Ergebnis dann bitte herzlich lachen, tut der Seele gut... Ansonsten mal wieder etwas Neues ausprobieren... gibt es ein neues Lokal im Ort? Oder ein neues Geschäft? Vllt auch einfach überlegen, wie man das Schlafzimmer NEU gestalten kann...

Mondkalendertipp: wie wäre es mal mit einer Kopfmassage? Auch ist es wichtig auf die Augen zu schauen... also am PC öfters mal die Augen durch den Raum gleiten lassen oder träumend zum Fenster hinaus schauen....

 

Ich wünsche wie üblich ein frohes Ausprobieren!!!

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

Man kann mit dem Atem alleine arbeiten, um Heilung und Fülle in die betroffene Gegend zu schicken.
Mary Burmeister