Strömtipps KW 27

von Monika Bochtler

Jetzt geht es weiter mit den Tipps. Für die nächsten vier Wochen möchte ich mich noch näher mit den Mudras beschäftigen.

täglicher Ström-Tipp für die ganze Woche:

Fingerposition 5:

Bilde einen Kreis mit dem rechten Mittelfinger und Daumen (Innenseite Daumen auf Mittelfingernagel) Dann lege den linken Daumen zwischen den rechten Daumen und dem Mittelfinger. Vorderseite des linken Daumens berührt den Fingernagel des rechten Mittelfingers. Auch umgekehrt anwendbar.

  • Ich fühle mich immer so unwohl
  • Eigentlich scheint mir nichts zu fehlen, aber ich werde immer so müde
  • Mein Teint ist schrecklich
  • Ich bin so launisch, ich weiß es, aber ich kann nichts dagegen tun
  • Ich weiß, es ist nicht gut für mich, aber ich habe ein unkontrolliertes Verlangen nach Süßigkeiten

 

Hilft alle Körperfunktionen zu revitalisieren, hilft tgl. Müdigkeitsansammlungen zu lösen oder zu reduzieren. Ausatmung unterstützt Leber, Galle, Magen, Milz Funktionen, hilft der Regeneration.

1. + 3. + 6. Tiefe, auf- und absteigend


hier gibt es die Fingerpositionen noch einmal mit Bild Lächelnd

http://jsj-hamburg.de/html/die_mudras.html

Viel Freude beim strömen!!!

 

... und hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 27: 01.07.-07.07.13

Mo. 01.07.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Besonderer Tipp: Stell dich vor den Spiegel und schneide Grimassen, je oller umso doller Lachend, uns sieht ja keiner, oder??? Im Ergebnis dann bitte herzlich lachen, tut der Seele gut... Ansonsten mal wieder etwas Neues ausprobieren... gibt es ein neues Lokal im Ort? Oder ein neues Geschäft? Vllt auch einfach überlegen, wie man das Schlafzimmer NEU gestalten kann...

Mondkalendertipp: wie wäre es mal mit einer Kopfmassage? Auch ist es wichtig auf die Augen zu schauen... also am PC öfters mal die Augen durch den Raum gleiten lassen oder träumend zum Fenster hinaus schauen....

Di. 02./ Mi. 03.07.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
abnehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Besonderer Tipp:  Tu heute mal etwas für deinen Hals, halte ihn warm (Kältetag!), massiere ihn seitlich an den Dornfortsätzen entlang hinunter und hinauf, beuge ihn sanft nach vorne unten und nach hinten oben, drehe ihn leicht nach rechts und nach links, achte darauf, wo Blockaden sind und dehne ganz sanft, bis die Bewegung leicht und einfach wird.

Mondkalendertipp: bei allen Menschen die Schwierigkeiten mit ihrem Blutdruck haben das Salz reduzieren, lieber mit Kräutern würzen... Blumen mit schwacher Wurzelbildung düngen und Zwiebelgewächse pflanzen.

Do. 04.- Sa. 06.07.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen. Körper entgiften, Entwässerungstee trinken zB Brennesseltee, bei Operationen fast keine Narbenbildung. Behandlung vom Zahnarzt günstig aber keine Zähne ziehen... Massagen an Zwillinge wirken doppelt so gut wie an anderen Tagen

So. 07.07.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond: alles was der Ausscheidung hilft, sollte man jetzt unterstützen
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Ich wünsche wie üblich ein frohes Ausprobieren!!!

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

Man kann mit dem Atem alleine arbeiten, um Heilung und Fülle in die betroffene Gegend zu schicken.
Mary Burmeister