Strömtipps KW 28

von Monika Bochtler

Jetzt geht es weiter mit den Tipps. Für die nächsten drei Wochen möchte ich mich noch näher mit den Mudras beschäftigen.

täglicher Ström-Tipp für die ganze Woche:

Fingerposition 6:

Bilde einen Kreis mit dem rechten Mittelfinger und Daumen (Innenseite Daumen auf Mittelfingernagel) Dann lege den linken Daumen zwischen den rechten Daumen und dem Mittelfinger. Vorderseite des linken Daumens berührt den Fingernagel des rechten Mittelfingers. Auch umgekehrt anwendbar.

  • Mein Hautzustand ist schrecklich
  • Ich fühle mich so zurückgewiesen, ungeliebt und werde so schnell weinerlich
  • Ich bin total plump, bin einfach ungeschickt
  • Ich habe all meinen gesunden Menschenverstand verloren
  • Meine Ohren tun mir weh

 

Hilft die Atmungsfunktion zu stärken, hilft bei Ohrenprojekten, hilft leichter zu atmen und hilft beim Fliegen oder beim Fahren in großen Höhen.

 

2. + 1. + 6. Tiefe, aufsteigend

 


hier gibt es die Fingerpositionen noch einmal mit Bild Lächelnd

http://jsj-hamburg.de/html/die_mudras.html

Viel Freude beim strömen!!!

 

... und hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:

Bedingungslose Liebe ist ein nicht Besitz ergreifender Verstand.
Mary Burmeister

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 28: 08.07.-14.07.13

Mo. 08.07.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

Neumond, Ausscheidung hilft, sollte man jetzt unterstützen
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Di. 09.- Do. 11.07.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Besonderer Tipp: Löwe wirkt oft sehr dynamisch, deshalb immer wieder Pausen einplanen, Heute ist ein guter Tag für einen Friseurtermin, vllt mal ne andere Farbe? oder Strähnchen? Sei mal kreativ und lass dich verschönern.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Fr. 12./ Sa. 13.07.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
zunehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Besonderer Tipp: der Jungfrau wird ja nachgesagt, dass sie zuverlässig, ordnungsliebend und perfektionistisch wäre, vllt sollten wir in diesen Tagen darauf achten, das nicht ausleben zu wollen... diese Tage sind gut für Dauerwelle, halten länger

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Ausscheidung/Entgiftung eingestellt ist.

So. 14.07.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

zunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Besonderer Tipp: achtet auf eure Angelegenheiten, die Waage ist sehr auf Ausgeglichenheit und Harmonie bestrebt um Konflikte zu umgehen. Deshalb fallen Entscheidungen jetzt vllt schwerer als sonst

Mondkalendertipp: Räume und Betten ausgiebig lüften, alle Backwerke werden locker; Peeling für den ganzen Körper

Ich wünsche wie üblich ein frohes Ausprobieren!!!

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?

Die Grundlage aller Heilung ist ein Überzeugungswandel.
Mary Burmeister