Strömtipps für KW 11

von Monika Bochtler

Hier gibt es wieder die wöchentlichen Tipps zum strömen, über Schüssler Salze und Mondkalender; freu mich auf eine erneute Strömwoche mit euch....Lächelnd

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Diese Woche gibt es zusätzliche Tipps zum Abnehmen, der Frühling kommt...

Grundsätzlicher Tipp zum Abnehmen: immer in der Woche mit abnehmenden Mond anfangen, es fällt viel leichter...

Kombination mit den Schüssler Salzen: jeden Morgen: Nr. 1+2+4+11 je drei Tabletten in heißes Wasser auflösen und noch gut warm trinken. Jeden Abend: Nr. 4+6+8+9+10 je drei Tabletten in heißes Wasser auflösen und langsam trinken, kann auch gut noch einmal aufgegossen werden. Darauf achten, dass am Tag mind. 2-2,5 l getrunken wird, damit die Giftstoffe ausgeschieden werden können.

Strömtipps zum Abnehmen siehe die einzelnen Tage, können auch alle täglich angewendet werden, einfach schauen, was einem am meisten Freude bereitet.

Ich mache auch mit beim Abnehmen, also los geht´s...

Gedanken der Woche:
Wenn du still wirst, fängst du an zu fühlen, wie die Liebe Gottes von allen Seiten in dich einströmt, Du nimmst plötzlich wahr, dass für dich Sorge getragen wird, dass du nicht übersehen wirst, dass du nicht irgendetwas Zufälliges bist, dass du ein wesentlicher Teil der Existenz bist. Osho

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 11: 12.-18.03.12

Mo. 12./Di. 13.03.12

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum

Strömtipp: Diese Woche ist Abnehmen angesagt, also eine Möglichkeit ist die, dass wir uns erst einmal auf den Weg machen, etwas in Bewegung zu bringen, da hilft das ES 1, entweder überkreuz halten oder gleichseitig. Um den Stoffwechsel anzukurbeln > hohe 1 überkreuz halten!

Besonderer Tipp: Frage: Warum will ich abnehmen? Aber genauso wichtig ist es, mir meine Sonnenseiten vorzusagen, bitte 5 verschiedene Dinge die ich an mir mag, aufschreiben. Vllt nicht sooo einfach, aber notwendig!

Mondkalendertipp: alle Blumen und Pflanzen gießen; Rasen mähen; Kohlenhydrate reduzieren bei Gewichtsproblemen; Schwangere sollten Anstrengungen vermeiden; Becken- und Nierenregion warm halten; bei Frauenleiden Sitzbäder mit Schafgarbe (auch vorbeugend); Kürbiskerne bei Prostataleiden

Mi. 14./ Do. 15.03.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: Daumen halten, so oft und so lange es geht > hilft allg. der Verdauung, läßt mich meine äußere Haut-grenze spüren, Grenzen setzen; enthält die ES 1,9,16,19,21; alles ES die beim Abnehmen gut unterstützen...

Besonderer Tipp: immer mal wieder über den Tag hinweg einfach mal tief durchatmen... vermindert Stress und bringt Gelassenheit... tja, und wenn ich keinen Stress habe, brauch ich auch keine Schokolade oder sonstetwas zum Essen um mir etwas Gutes zu tun, gelle???

Mondkalendertipp: lange Wanderungen für Untrainierte vermeiden, Obst dörren für Birnbrot; Farbe/Tönung beim Friseur hält gut

Fr. 16./ Sa. 17.03.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: an diesen Tagen halten wir das ES 21, es hilft dem Körper so eine Form zu finden, dass er harmonisch damit arbeiten kann, bei manchen können dann evtl. ein paar kilos dazu kommen, die anderen regulieren ihr Körpergewicht auf eine harmonische Art und Weise...

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran. Freude hilft für ein besseres Lebensgefühl und kostet nichts, wenn es mir gut geht, brauche ich keine anderen Ersatzstoffe, damit es mir besser geht... Überlegen, womit ich mir etwas Gutes tun kann, das nichts kostet Cool

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an.

So. 18.03.12

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: ab heute nutzen wir die Kraft der Regeneration > ES 25, wir setzen uns auf unsere Hände, heißt auch "Joggen für Faule" und gibt Energie wie eine große Runde joggen, allerdings werden dabei nicht ganz soo viele Kalorien "verbraten". Aber vllt bekommen wir durch die größere Energie Lust um an die frische Luft zu gehen und eine Runde zu laufen...

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. Tja, oder noch besser > gehen, im Wald und auf der Heide... oder so...

Mondkalendertipp: regenerierende, straffende Gesichts- und Körperpflege einplanen, oder sich mal eine (Fußreflex-) Massage zum Regenerieren und Stärken, auch gut um eingewachsene Nägel zu korrigieren.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.
Mary Burmeister