Strömtipps für KW 51

von Monika Bochtler

Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche: (Spruch zum Verzeihen)
Es tut mir leid, ich verzeihe dir, ich liebe dich. Danke! aus dem Huna (Ho´oponopono)

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 51: 19.-25.12.11

 

Mo. 19.12.11

 

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir einfach unseren Zeigefinger, der ist der Niere/Blase zugeordnet und hilft gegen Angst. Angst vor dem Zahnarzt, den ersten Schritt zu tun, Angst vor dem Chef, vor Kolleginnen ... Atmen sie 36 x tief und gleichmäßig durch und die Angst ist verschwunden... Zeigefinger ist auch gut für alle Muskelprojekte, also vor dem Sport einfach Finger halten, dann gibt es keinen Muskelkater...

Besonderer Tipp: viel Trinken, um Nieren und Blase gut durchzuspülen, ca. 30 ml pro kg/Körpergewicht tgl., am besten zwischen 15 und 19 Uhr. Hilft der Ausscheidung und Entgiftung

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert. Gutes Lüften > sprich Fenster auf und Heizung ausschalten, verbessert das Raumklima ungemein, Dauer ca. 2-5 Minuten.

Di. 20.-Do. 22.12.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum > paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: da in diesen Tagen im Datum nur 1er und 2er sind, nehmen wir diese, in allen Variationen, 1, 2, 11, 22, 12 und 21, hab ich alle? Bringt Bewegung, Weisheit und Lebenskraft...

Besonderer Tipp: An Skorpion haben wir den besonders klaren Blick für unsere "Schattenseiten", Oberflächliches erscheint uns uninteressant und banal. Wir wollen in diesen Tagen den Dingen auf den Grund gehen, also nicht wundern wenn wir nachfragen, WARUM etwas so ist wie es ist ...

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, auch die, die überwintern. Gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten....

Fr. 23./Sa. 24.12.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond, Sa. Neumond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Haltet euch das ES 23, heißt Wächter des Schicksals, ist das einzige Schloss der 4. Tiefe und hilft gegen Ängste, bei Süchten. In Verbindung mit dem ES 21 hilft es der Entgiftung (zB R re 21 + L li 23 und umgekehrt)

Besonderer Tipp: guter Friseurtermin für Strähnchen oder Haare färben, Einwirkzeit ist kürzer und die Farbe hält länger... (falls man noch einen Termin bekommt...Lächelnd)
Optimismus und Zuversicht prägen diese Schützetage, lass dich begeistern und inspiriere andere mit deiner Leidenschaft für deine Dinge...

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen? Zehennägel schneiden nach Sonnenuntergang, wachsen bei abnehmendem Mond langsamer..

So. 25.12.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: halte dir einfach die Handflächen, L hält die re. Seite und umgekehrt. Bringt dich in deine Mitte und hilft allen Organen und Körperströmen... und bringt Lebensfreude

Besonderer Tipp: Schöner Tag um sich mit der Familie zu treffen, viel Freude daran...

Mondkalendertipp: sonst gute Zeit für Hausarbeiten, aber die lassen wir einfach mal sein und genießen den Tag...

 

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Eine schöne und trotz Vorbereitungen eine besinnliche restliche Adventswoche und frohe Weihnachten allen meinen Lesern...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein.
Mary Burmeister