Strömtipp für KW 16

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand, li = linke Seite, re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche: 

Ändere deinen Blickwinkel von Angst zu Spaß. Den Blickwinkel zu verändern verwandelt schwarze Wolken in Sonnenschein. Mary Burmeister

 

KW 16: 18.-24.04.2011

Mo. 18./ Di.19.04.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Skorpion

Vollmond (Mo.), dann abnehmender Mond
Körperregion
: Geschlechtsorgane, Harnleiter, Prostata
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 8, Natrium chloratum, paßt heute wunderbar!! am besten abends bis 19 Uhr nehmen..

Strömtipp: an diesen Tagen einfach mal die Zeigefinger halten, den nehmen, der sich am besten anfühlt. Dieser ist gegen Angst, für die Muskulatur, für die Niere und die Blase, für den Rücken, bei Existenzängsten und in allen Stress-situationen.

Besonderer Tipp: Reduziere deine Aktivitäten mal für einen Tag auf das Minimum. Genieße einfach mal das Nichtstun. "Sei einfach, das Beste, was du im Moment sein kannst"

Mondkalendertipp: alle Blumen gießen, auch die, die überwintern. Gut für Umsetz- oder Umtopfarbeiten.... auf dass der Frühling kommen kann. An Vollmond Operationen und Impfungen vermeiden.

Mi. 20.04.bis Fr. 22.04.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
abnehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;  die Heiße 7, Magnesium phosph. ist gut für die Muskeln und ebenso für alle Denkprozesse und Stress-situationen.

Strömtipp: Schützetagen sind dem Zwerchfellstrom zugeordnet, darum strömen wir diesen: R li ES 14 und L re ES 19 und natürlich auch seitenverkehrt. Er schützt das Herz und den "Lebenspuls", bringt Vitalität und hilft uns einen Sinn im Leben zu finden. Für Schichtarbeiter, Schlaflosigkeit und Alpträumen.

Besonderer Tipp: Guter Tipp für die Stärkung der Venen, halte dich an einem Tisch oder Stuhl fest, evtl. auch am Waschbecken, steh auf deine Zehenspitzen und lass dich langsam wieder auf die Fersen runtersinken, jetzt einfach mal 10 x wiederholen, auf Zehenspitzen, runter... auf Zehenspitzen, runter... hilft der Muskelpumpe in den Beine und fördert den Rückfluss zum Herzen. 

Mondkalendertipp:
Eiweiß wird heute besonders gut verwertet, warum nicht einen Obsttag einlegen? Zehennägel schneiden nach Sonnenuntergang, wachsen bei abnehmendem Mond langsamer..

Sa.23.04./So.24.04.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Abnehmender Mond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: halte dir einfach die Handflächen, L hält die re. Seite und umgekehrt. Bringt dich in deine Mitte und hilft allen Organen und Körperströmen... und bringt Lebensfreude

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran.

Mondkalendertipp: Heute ist ein guter Termin um seine Körperhaare zu entfernen, also los zum Wachs schmelzen oder rasieren, Augenbrauen zupfen bitte vorsichtig, sonst kann es sein, sie sind ganz weg

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.

Gesunder Menschenverstand ist Instinkt, Genug davon ist Genie.
Mary Burmeister