Strömtipps für KW 10

von Monika Bochtler

So, schon wieder ist eine Woche vorbei. Der März hat Einzug gehalten mit ein paar schönen Sonnenstunden, Liegestuhl wurde schon eingeweiht Zwinkernd

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
„Ich kann nicht kontrollieren, was in deinem Herzen ist, aber von mir hängt es ab, was ich in MEINES lege!
aus der Geschichte "Die Beleidigung", Verfasser ist mir nicht bekannt

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

KW 10: 05.-11.03.12

Mo. 05.- Mi. 07.03.12

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
zunehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: Heute ist der Herzstrom angesagt, der ist auch dem Löwen zugeordnet. Re Hand an die re ES 11 und li Hand an das Handgelenk (Kleinfingerseite) der re Hand oder einfach den kleinen Finger halten.
Die Herzfunktionsenergie hilft einem aus dem Herzen zu sprechen, leichter seine Gefühle auszudrücken und mehr Freude und Begeisterung ins Leben zu bringen, auch gut bei Hitzewallungen und Schlafstörungen.

Besonderer Tipp: guter Tag um dünne Haare schneiden zu lassen, ca. 1 Jahr lang nur an Löwentagen schneiden lassen und es wird eine "Löwenmähne" geben...Lachend Bei unserem Junior hat es funktioniert, er hat jetzt richtig dickes Haar, seine Friseusin braucht meist eine Klinge nur für ihn, weil die dann immer stumpf ist danach...

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achten Sie heute auf ihr Gemüt, lassen sie sich nicht provozieren und sind sie gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Do. 08./ Fe. 09.03.12

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
Do. Vollmond, dann abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: um der Qualität "Kälte" dieser Tage ihre Kraft zu nehmen, wollen wir uns der Zahl 10 zuwenden, KW 10, "Speicher der Fülle", am Rücken ist dem etwas schwierig beizukommen, deshalb nehmen wir die hohe 19 dafür... können wir die "Fülle" in unserem Leben zulassen? Gestatten wir uns Glücksmomente? Halten wir inne und zeigen uns zufrieden mit dem was IST? Macht euch Gedanken darüber, vllt nicht nur an diesen zwei Tagen, sondern die ganze Woche...

Besonderer Tipp: Unsere Zuverlässigkeit, unser Ordnungssinn und der Perfektionismus sind in diesen Tagen angesprochen, Routinearbeiten helfen zur eigenen Sicherheit, in der Kommunikation die Herzlichkeit überwiegen lassen

Mondkalendertipp: normalerweise bester Tag für alle Arbeiten im Garten, aber im Winter einfach etwas tun, was mich erdet: Pflanzen die schwächeln düngen, Erde fühlt sich kühl an, deshalb immer eine Jacke mitnehmen.

Sa. 10./So. 11.03.12

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Sternzeichen: Waage
abunehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: Heute halten wir einfach unseren Zeigefinger, dem ist das ES 10 und ebenso der Niere/Blase zugeordnet und hilft gegen alle Arten von Angst. Angst vor dem Zahnarzt, den ersten Schritt zu tun, Angst vor dem Chef, vor Kolleginnen ... Atmen sie 36 x tief und gleichmäßig durch und die Angst ist verschwunden... Zeigefinger ist auch gut für alle Muskelprojekte, also vor dem Sport einfach Finger halten, dann gibt es keinen Muskelkater...

Besonderer Tipp: Waage ist ja sehr "harmoniesüchtig", aber diese Tage sind auch sehr wichtig um die eigenen Ansprüche zu vertreten... es darf mir auch gut gehen, wenn es jemand anders nicht so gut geht

Mondkalendertipp: Hüftregion, Becken und Oberschenkel mit einem guten Gewebestrafföl einreiben > gute Vorbeugung gegen Cellulitis. Beckenregion warm halten, da Niere sehr empfindlch auf "Zug" reagiert. Super Tag zum durchlüften und den Mief des Winters zu entfernen...

 

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

Die Qualität deines Glücklichseins ist das Maß deiner Harmonie.
Mary Burmeister