Strömtipps für die KW 14

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Das Einzige, was nicht hilft, ist, es zu kennen und es nicht zu gebrauchen. Mary Burmeister

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 14: 31.03.-06.04.14

Für diese Woche hab ich mir etwas Besonderes ausgedacht, da es mein 200!. Tipp ist, seit die hp besteht, deshalb möchte ich das Spezialströmen für die Wochentage drannehmen, also:

Montag:
Zuordnung 6. Tiefe: ES 26 oder Handfläche halten

Dienstag:
Zuordnung 5. Tiefe: kleiner Finger und dann Ringfinger

Mittwoch:
Zuordnung 4. Tiefe: Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger

Donnerstag:
Zuordnung 3. Tiefe: kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger

Freitag:
Zuordnung 2. Tiefe: Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger

Samstag:
Zuordnung 1. Tiefe: Daumen, Mittelfinger, kleiner Finger

Sonntag:
Zuordnung 7. Tiefe: ES 7 halten und 36 Atemzüge atmen

wer es einfach mag, nur den einzelnen Finger halten, aber dann auch über den Tag verteilt mind. eine Stunde...

 

Mo. 31.03./ Di. 01.04.14

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
zunehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum; im zunehmenden Mond wirken aufbauende SchüSa besonders gut, wie Nr. 1, 2, 4, 5, 7...

Besonderer Tipp: Kennst du Palmieren? Gönne deinen Augen ein bißchen Entspannung bei der täglichen Arbeit, lege einfach die Hände auf die Augen, re Hand auf re Auge, li Hand auf li Auge, lass die Hände einfach eine Weile liegen und dir wirst merken, wie sich die ganze Augenpartie entspannt...

Mondkalendertipp: da das Eiweiß heute besonders gut verwertet wird, Vorsicht beim Verzehr von Fisch, Geflügel und Milchprodukten.

 

Mi. 02./ Do.03.04.14

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Stier
zunehmender Mond
Körperregion:
Hals, Zähne, Kiefer, Ohren
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 2, Calcium phosphoricm

Besonderer Tipp: an Stiertagen haben wir ein gutes Gespür für Geldangelegenheiten und auch Schnäppchenkäufe sind hier nichts unnormales... die Lust am Miteinander ist auch sehr ausgeprägt, den Partner beim Kuscheln und Streicheln verwöhnen...

Mondkalendertipp: Wurzelgemüse aussäen, auch Sträucher können gut anwurzeln. Besonders achtsam mit dem Hals umgehen, ebenso mit Stimme und Ohren, auch die Zähne sind empfindlicher als sonst.

Fr. 04./ Sa. 05.04.14

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
zunehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: Viel an die frische Luft gehen, die Natur genießen, Sonnenbrille mitnehmen, da manchmal das Licht heller erscheint, als an anderen Tagen.

So. 06.04.14

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

zuehmender Mond
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Besonderer Tipp: Wer Schwierigkeiten mit seinem Magen hat, sollte öfters mal heißes Wasser trinken, beruhigt und tut gut...

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest. Freitag Abend Nägel schneiden und feilen.

Auf diesem Wege einfach mal ein dickes "Danke schön" an alle Leser dieser Tipps und ich hoffe, dass es immer wieder etwas gibt, das AHA Erlebnisse erleben läßt... DANKE von Herzen.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler Lachend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

Die Grundlage aller Heilung ist ein Überzeugungswandel.
Mary Burmeister