Strömtipps KW 30

von Monika Bochtler

So, jetzt geht es weiter mit den Tipps. Für die nächste Woche möchte ich mich noch näher mit den Mudras beschäftigen. Durch das schöne Wetter kommen die Tipps erst heute abend :)

täglicher Ström-Tipp für die ganze Woche:

Fingerposition 8:

Lege den rechten und linken Mittelfingernagel aneinander.

  • Bei genetischen Defekten
  • Empfängt den gereinigten Lebensatem
  • Generelles Wohlbefinden

 

Hilft bei Rückenspannung/Stresse, für ein leichteres Einatmen

Aufsteigend

 

 

hier gibt es die Fingerpositionen noch einmal mit Bild Lächelnd

http://jsj-hamburg.de/html/die_mudras.html

Viel Freude beim strömen!!!

 

... und hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Spruch der Woche:
Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es IN sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 30: 22.07.-28.07.13

Mo. 22.07.13

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Vollmond
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Besonderer Tipp: mach doch heute mal einen "auf Kultur", Theaterstück, Musical, Vortrag oder was immer der Veranstaltungskalender hergibt... und erfreue dich daran. Freude hilft für ein besseres Lebensgefühl und kostet nichts, wenn es mir gut geht, brauche ich keine anderen Ersatzstoffe, damit es mir besser geht... Überlegen, womit ich mir etwas Gutes tun kann, das nichts kostet Cool

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an. Steinbocktage sind DIE Tage für die Hautpflege...

Di. 23./ Mi.24.07.13

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea... Entgiftungskurzkur: Nr. 8, 9, 10 zwischen 16 und 19 Uhr einnehmen, je 3-5 Tbl in heißes Wasser auflösen und sofort trinken... oder auch nur lutschen....

Besonderer Tipp: ein Venentipp, geh zum nächsten Kneipptretbecken (oh, die gibts ja nicht überlall...) also dann im Storchengang durch den Garten bei Tau oder in einem kleinen Bach. Fördert die Durchblutung der Beine, danach gut abtrocknen und noch eine Weile herumlaufen... für alle anderen, an Wassermann-Tagen ist die Abwechslung angesagt, wie wäre es, mal eine andere Farbe in der Kleidung auszuprobieren? oder mal etwas tun was man vorher noch nie getan hat? Sei einfach mal kreativ...

Mondkalendertipp: gut durchlüften...entgiften und ausleiten

Do.25./ Fr. 26.07.13

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Pflanzenteil:
Blatt
Sternzeichen
: Fische

abnehmender Mond
Körperregion
: Füße, Zehen, Fersen
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 12, Calcium sulfuricum,

Besonderer Tipp: Nimm heute mal wieder deine Füße in die Hand und bedanke dich für die gute Arbeit, creme sie gut ein und lege sie ruhig immer wieder hoch... sie werdens dir danken Lächelnd

Mondkalendertipp:Alle Blumen gießen. Wäsche waschen, Waschmittel kann geringer dosiert werden...

Sa. 27./ So. 28.07.13

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Widder
abnehmender Mond
Körperregion:
Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 1, Calcium fluoratum;

Besonderer Tipp:  Stell dich vor den Spiegel und schneide Grimassen, je oller umso doller Lachend, uns sieht ja keiner, oder??? Im Ergebnis dann bitte herzlich lachen, tut der Seele gut... Ansonsten mal wieder etwas Neues ausprobieren... gibt es ein neues Lokal im Ort? Oder ein neues Geschäft? Vllt auch einfach überlegen, wie man das Schlafzimmer NEU gestalten kann...

Mondkalendertipp: wie wäre es mal mit einer Kopfmassage? Auch ist es wichtig auf die Augen zu schauen... also am PC öfters mal die Augen durch den Raum gleiten lassen oder träumend zum Fenster hinaus schauen....

Ich wünsche wie üblich ein frohes Ausprobieren!!!

Allen die im August Urlaub haben, wünsche ich gute Erholung und Auftanken aller Energiespeicher durch Muse, Faulenzen, neue Eindrücke, innere und äußere Horizonterweiterung .... allen anderen die arbeiten müssen/dürfen/sollen immer wieder freie Zeit für schöne Dinge des Lebens...

Tipps gehen weiter Anfang September...

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

SEI Liebe, anstatt Liebe zu brauchen oder zu wollen
Mary Burmeister