Strömtipp der KW 28

von Monika Bochtler

Schütze, Steinbock, Wassermann

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Ach ja, für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

zur Erklärung der Strömschritte:
R = rechte Hand, L = linke Hand, li = linke Seite, re = re Seite des Körpers

 

Spruch der Woche:
Unsere Wünsche sind wie kleine Kinder: Je mehr man ihnen nachgibt, umso anspruchsvoller werden sie.
Chinesische Weisheit

 

KW 28: 11.-17.07.2011

Mo. 11.- Mi. 13.07.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Pflanzenteil:
Frucht
Sternzeichen:
Schütze
zunehmender Mond
Körperregion:
Oberschenkel, Venen, Muskeln
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 9, Natrium phosphoricum;

Strömtipp: weil es heute so viele 1en im Datum gibt, ebenso die Quersumme der Woche 1 ergibt, strömen wir die ganze Woche die ES 1. Die bringt alles in Bewegung, Gedankenmuster, Beweglichkeit, den ersten Schritt tun. Im JSJ gibt es so einen Leitsatz: ströme täglich die ES 1, überkreuz oder gleichseitig, eine Stunde, ein Jahr lang und es wird nix mehr so sein wie vorher. Also einfach mal ausprobieren.

Besonderer Tipp: Erhole dich bei Ausflügen, Sport, Spaziergängen und/oder Massagen. Wetter ist eher schön, auch bei bewölktem Himmel.

Mondkalendertipp: untrainierte Körper nicht übermässig belasten, häufiger Schmerzen an Ischiasnerv, Venen, Oberschenkel und Rücken. Gründlich lüften und backen, alles wird leicht und locker.

Do.14./ Fr.15.07.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Pflanzenteil:
Wurzel
Sternzeichen:
Steinbock
Zunehmender Mond, Vollmond (Fr.)
Körperregion:
Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 10, Natrium sulfuricum

Strömtipp: einfach mal die ES 1 halten, sie bringen unsere Gelenke in Bewegung, unser Denken und alles andere was Bewegung bedarf. Entweder Hände auf die gleichseitigen Innenknie legen oder, was ich bevorzuge, die Hände überkreuz auf die ES 1 legen. Ist angenehmer zu halten. Oder einfach im Liegen eine Hand zwischen die Knie legen, hilft genauso...

Besonderer Tipp: Geh doch einfach mal zur Kosmetikerin und lass dich verschönern, es lohnt sich für DICH.

Mondkalendertipp: nicht allzu lange lüften, da Räume schneller auskühlen, gut für alle bauliche Aktivitäten wie zB Erdarbeiten, Beton- oder Estricharbeiten). Jacke mitnehmen, alles fühlt sich kühler an. Am Freitag einen Fasttag einlegen, dient der Entgiftung

Sa. 16./So. 17.07.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Wassermann

Abnehmender Mond, alles was der Ausscheidung dient...
Körperregion: Venen, Unterschenkel, Sprunggelenke
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 11, Silicea

Strömtipp: ...und wieder ist das ES 1 angesagt, es kann auch der Daumen genommen werden. ist schon etwas in Bewegung gekommen???

Besonderer Tipp: längeres Stehen vermeiden, so oft es geht die Beine hochlegen, Venenentzündungen kommen an diesen Tagen öfters vor, als an anderen. - Einfach mal wieder träumen... was würde ich machen, wenn ich Geld und viel Zeit hätte...?

Mondkalendertipp: alle Lakier-, Imprägnier- und Klebearbeiten gehen heute besonders gut von der Hand. Fenster anschauen und morgen anfangen zu putzen... Cool

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über ein Feedback, wie es gefallen hat...

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler :)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.

Wissen ohne Erfahrung ist nicht genug
Mary Burmeister