Strömtipp für KW 38

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

Gedanken der Woche:
Je weniger ich mich selbst liebe, desto mehr will ich andere auch klein machen.
Je mehr ich mich selbst liebe, desto größer wird mein Wunsch, andere zu stärken.

Wenn ich mich selbst genug liebe, dann gibt alles mir Kraft. Alles um mich herum nährt mich,
jede Art von Aufmerksamkeit, wenn ich sie nur segne und mich selbst in stabile Selbstliebe hülle.
Bärbel Mohr (aus dem Buch: "Kunst der Leichtigkeit, Das Vermächtnis von Bärbel Mohr" von Manfred Mohr)

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 38: 19.-25.09.11

Mo. 19/ Di. 20.09.11

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Zwillinge
abnehmender Mond,
Körperregion: Schulter, Arme, Hände, Lunge
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 3, Ferrum phosphoricum

Strömtipp: Wenn wir uns das Datum genauer anschauen, haben wir da die ES 19, 9, 20 und 11. Diese strömen wir einfach nacheinander. Wer es nicht schafft, darf für die 9 auch gerne die 19 nehmen, geht einfacher.

Besonderer Tipp: Lass immer wieder deine Schultern fallen und lächle, atme 3-5x tief ein und aus. Empfange das Licht des Atems und lasse allen Schmutz, Dreck und was dir nicht gut tut, hinaus.

Mondkalendertipp: Wie wäre es mal wieder mit einem blühenden Strauß nur für mich allein??? Ist zwar im Herbst nicht ganz so einfach, aber nichts desto trotz etwas ganz Besonderes, nämlich für MICH.

Mi. 21./ Do. 22.09.11

Element: Wasser
Qualität:
Wassertag
Sternzeichen
: Krebs

abnehmender Mond:
Körperregion
: Brust, Magen, Galle, Leber
Ernährung
: Kohlenhydrate

Schüssler Salze: Nr. 4, Kalium chloratum,

Strömtipp: wir nehmen heute die ES 22 dran, sie lassen uns an alle äußeren Gegebenheiten anpassen, egal ob es ein schlechtes Zimmer im Urlaub oder Stress im Berufsleben ist, Konflikte im Umfeld oder Umweltbelastungen (hoher Luftdruck, Strahlungen oder ungewohntes Klima). Hilft auch bei Blutdruckprojekte und als Einschlafhilfe

Besonderer Tipp: Was läßt uns denn in den Fluss des Lebens kommen? Wofür empfinde ich denn Leidenschaft? Darüber darf jeder einmal nachdenken....

Mondkalendertipp: alle Pflanzen wässern. Heute am besten Haare waschen vermeiden. Kurz lüften, das reicht, sonst setzt sich die Feuchte der Tagesqualität im Haus fest.

Fr. 23./ Sa. 24.09.11

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir den Kurzgriff des Herzstromes: L li 11 und R li 17 und auch seitenverkehrt

Besonderer Tipp: den Löwen sind die Bachblüten "Vine" und "Olive" zugeordnet;
Vine
bedeutet Autoriät und läßt den Löwen aufgeschlossener, kompromissbereit und respektvoller mit anderen Menschen umgehen.
Olive fördert die Lebenskraft und läßt ihn mehr Rücksicht mit sich selbst üben, eigene Zügel locker lassen und auch Schwäche mal zulassen, was dem Löwen ja nicht gerade leicht fällt (michandereigenenNasefasse)

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

So. 25.09.11

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: für die Jungfrau ist die DünndarmFE, sie strömen wir mit L li 11 und R re 13, auch wieder seitenverkehrt

Besonderer Tipp: Bachblüten für die Jungfrauen sind "Crap Apple", "White Chestnut", "Larch", "Gorse" und "Gentian"
Crap Apple: dient der Reinigung und löst Scham- und Moralverstellungen
White Chestnut: bringt klare Gedanken und die Konzentration aufs Wesentliche
Larch: hilft dem Selbstwertgefühl, man erkennt seine eigenen Stärken und Fähigkeiten
Gorse: bringt Hoffnung, aktiviert den Lebenswillen
Gentian: bringt Kraft in das eigene Vertrauen, bringt eine optimistischere Lebenseinstellung, man über windet leichter Fehlschläge

Mondkalendertipp: gut für alle Gartenarbeiten, v.a. Wurzelgemüse: Fehlende Mineralsalze ergänzen, da der Körper auf Ausscheidung/Entgiftung eingestellt ist.

Ich wünsche frohes Ausprobieren!!! Freue mich immer über Eindrücke oder Erfahrungen von euch, bitte auch Wünsche äußern, es soll ja nicht nur für mich sein. Danke schön

Ihre/Eure Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

Man kann mit dem Atem alleine arbeiten, um Heilung und Fülle in die betroffene Gegend zu schicken.
Mary Burmeister