Strömtipps für die KW 2 2023

von Monika Bochtler

Hier gibt es wöchentliche Tipps, zur Anwendung von Mondkalender, Strömtipps und Schüssler-Salzen. Viel Freude beim Ausprobieren…

Für diese Tipps übernehme ich keine Verantwortung. Die meisten Dinge habe ich an mir schon ausprobiert, kann allerdings nicht für irgendwelche allergischen Reaktionen verantwortlich gemacht werden... bei Laktoseintoleranz mit den Schüssler Salzen vorsichtig sein, da sie bei übermäßigem "Verzehr" abführend wirken... das legt sich aber nach Absetzen der Salze wieder. Am besten in heißes Wasser auflösen und den "Satz" nicht trinken.

 

 

Gedanken der Woche:
Gott gebe dir...
Für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht,
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem das das Leben schickt,
einen Freund es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
altirischer Segensspruch

 

R und L bedeuten > re und li HAND

re und li bedeuten > re und li SEITE

 

KW 2: 08.01. - 15.01.2023

Mo. 09./ Di. 10.01.23

Element: Feuer
Qualität:
Wärmetag
Sternzeichen:
Löwe
abnehmender Mond
Körperregion:
Herz, Wirbelsäule, Blutkreislauf
Ernährung:
Eiweiß

Schüssler Salze: Nr. 5, Kalium phosphoricum und auch Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: an diesen Tagen strömen wir die ES 15, einfach die Hände in die Hosentaschen stecken, bringt das Lachen und die Herzenswärme wieder zurück

Besonderer Tipp: Löwe wirkt oft sehr dynamisch, deshalb immer wieder Pausen einplanen, Heute ist ein guter Tag für einen Friseurtermin, vllt mal ne andere Farbe? oder Strähnchen? Sei mal kreativ und lass dich verschönern.

Mondkalendertipp: heute viel Trinken, da Löwetage sehr austrocknend wirken. Achte heute auf dein Gemüt, lass dich nicht provozieren und du bist gelassener in allen Herzangelegenheiten.

Mi. 11.- Fr. 13.01.23

Element: Erde
Qualität:
Kältetag
Sternzeichen:
Jungfrau
abnehmender Mond
Körperregion:
Darm, Milz, Nerven
Ernährung
Salz

Schüssler Salze: Nr. 6, Kalium sulfuricum, Nr. 5 für die Nerven

Strömtipp: einfach die ES 15, ES 14, ES 13, nacheinander halten. Zuerst die Leisten, dann beide vorderen RIppenbögen und dann den Brustansatz. Damit die Energie harmonisch nach unten fleißen kann, um uns Standfestigkeit zu geben.

Besonderer Tipp: die Milz speichert die Sonnenenergie, also heute einfach mal Sonne tanken, gut eingecremt und evtl. mit Decke, tut gut für in der dunklen Zeit, aber man merkt schon dass die Tage wieder länger werden :)

Mondkalendertipp: normalerweise bester Tag für alle Arbeiten im Garten, aber im Winter hilft es sich zu erden, also z. B. spazieren gehen, mit den Händen kreativ sein, basteln... Pflanzen die schwächeln düngen, Erde fühlt sich kühl an, deshalb immer eine Jacke mitnehmen.

 

Sa. 14./ So. 15.01.23

Element: Luft
Qualität: Luft-/Lichttag
Pflanzenteil: Blüte
Sternzeichen: Waage

abnehmender Mond
Körperregion: Nieren, Blase, Hüfte
Ernährung: Fett

Schüssler Salze: Nr. 7, Magnesium phosphoricum

Strömtipp: heute mal die ES 22 + 23 halten, zum Einen Anpassung an alle Gegebenheiten und Wächter des Schicksals, DAS Energieschloss gegen Ängste, wer mag auch die Kombination aus ES 23 und 5 > hilft den Milz-, Leber- und Nierenströmen

Besonderer Tipp: Viel Trinken, hilft die Niere und Blase zu spülen und Schlackenstoffe besser ausscheiden zu können.

Mondkalendertipp: Blüten die abgeblüht sind abzupfen, hilft der Pflanze neu zu treiben...aber auch die Wohnung mit neuen "Kleinigkeiten" verschönern tut jetzt besonders gut... lüften, verbessert die Atmosphäre... und Sonnenbrille mitnehmen

 

Ich wünsche frohes Ausprobieren und Gut-Ström!!!

Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Monika Bochtler

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Wie ein Mensch denkt, so wird er auch handeln.
Mary Burmeister