Gästebuch

Hallo an alle Besucher,
würde mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen :),natürlich mehr über positive Sachen, aber ihr könnt gerne auch Dinge ansprechen, die euch nicht so gefallen...

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch...
Monika Bochtler

Nachtrag:

An alle Besucher meiner homepage und für alle Gästebuchschreiber...
ich bin echt "von den Socken" über eure positiven und motivierenden Beiträge, vielen herzlichen Dank dafür... es ist zwar immer viel Arbeit, diese Tipps zusammenzusuchen, aber mich faszinieren die darin vorkommenden Zusammenhänge immer wieder aufs Neue, hab auch schon eine neue Idee, aber das muss noch ein bißchen wachsen...:)

Viel Freude weiterhin und alles Liebe für euch alle...

Herzliche Grüße in die weite Welt
Monika

Manuela Ohde

Guten Morgen,

zufällig auf die Homepage gekommen, und total gefesselt. Werde auf jeden Fall so oft es geht hier mitlesen. Vielen Dank für diese Seiten zum mitlesen und miterleben. Werde mir auf jeden Fall auch ein Buch zulegen.

Schönes Advent Wochenende
Liebe Grüße
Manuela

Antwort von Monika Bochtler

Hallo Manuela,

ja, JSJ ist super einfach und hilft, allein schon das Finger halten ist so unterstützend in der täglichen "Wartung"... weil´s einfach Einfach ist ☺️

Viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen für dich...

hg Monika

Regina

Liebe Mona!
Dein online Fingerströmekurs ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen
Er war sehr informativ und auch verständlich für Anfänger
Neue Impulse inklusive ????
Ich habe mich jedenfalls sehr wohl und angenommen gefühlt
Dein fröhliches Lachen jeden Montag wird mir fehlen ????
Das Material, das du uns zur Verfügung gestellt hast, wird mich noch etwas beschäftigen
Na, ja, war nicht das Letzte Mal bei und mit dir
Wir sehen uns!!
Bis dahin, hab eine schöne Zeit

Liebe Grüße!
Regina

Heike

Liebe Monika,

Deine Webseite hat ganz wunderbare Informationen über JSJ, die sehr aufschlussreich und hilfreich für mich sind.

Vielen lieben Dank dafür, dass Du diese Informationen so großzügig mit uns teilst.

Herzliche Grüße

Heike

Gaby Lohr

Das Strömwochenende war sehr intensiv und mehr als lehrreich.
Danke liebe Monika, dass du uns an deinem großen Wissen teilhaben lässt.
Erfahrungen, die uns keiner mehr nehmen kann.
Einfach super!!
Wir kommen wieder.
Nochmals vielen Dank.

Die HSG ???? 🙂

Annika

Eine schön-, gestaltete Seite mit vielen Informationen, für mich immer ein wesentlicher Aspekt, damit die Harmonie während des Strömens bestehen bleibt.

Ich bin/war zwischendurch auf der Suche nach z.B. ganzen Organstromsequenzen, aber nicht alles was ich finde passt zu meinen Emotionen, auch dort bin ich erst jetzt, seit längerem recherchieren, Erfolgreich geworden. Meine neuste Errungenschaft eine App, die die vollständigen Sequenzen anzeigt, naja, wollte eigentlich nur mal kurz mitteilen, das nicht nur der Inhalt, sondern auch das liebevolle gestalten eine große Rolle spielt.

Danke nochmals
LG Annika

Markus

vielen Dank für die wirklich vielen tollen Tipps.
Wünsche einen schönen erholsamen Urlaub :-)
liebe Grüße aus Innsbruck

Andrea Gundlac

Liebe Monika,
herzlichen Dank für deine tollen Tipps und die vielen spannenden
Informationen. Das Strömen hat mein Leben so sehr bereichert.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Sonnige und liebevolle Grüße
Andrea

ELLEN

Ich finde ihren mondkalender in Verbindung mit
jin shin jyutsu einfach toll. Vielen Dank dafür.
Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus der Eifel

Luise

Ich bin sehr oft auf Ihrer schönen Homepage "unterwegs" und
studiere besonders die Wochenhinweise. Dazu meine Frage,
welche Menge würden Sie für die Schüsslersalze vorschlagen?
Herzlichen Dank für alle Mühe, die wir Strömbegeisterten einfach so nutzen können.
Es grüßt Sie freundlich Luise

Hallo Luise,

vielen herzlichen Dank für deinen Eintrag ins Gästebuch, hat mich sehr gefreut ;-)
Ich nehme meist zwischen 3-5 Tabl. entweder lutschen oder in heißes Wasser auflösen.
Aber eigentlich ist es egal, denn die Schüssler Salze sind nur "Türöffner für die Zelle"
und keine Substitution der Salze. Je nachdem wie empfindlich ich bin,
können sie auch abführend wirken, durch die Laktose als Trägerstoff.
Fühl einfach hinein, wie viele du nehmen möchtest ;-)

Herzliche Grüße Monika

Elisabeth

Danke für die schönen Seiten

Brigitte

Danke für Ihre tolle Arbeit! Die Seiten sind so schön,
übersichtlich und informativ. Vom Feinsten!
Ganz herzliche Grüsse aus Frankreich

Monika

Liebe Monika,
es ist mir am Jahresende ein bedürfnis dir einfach mal DANKE zu sagen.
Ich lese fast regelmäßig auf deiner Seite die Strömtipps für die Woche.
Ich schicke dir hiermit eine Umarmung von Herzen.
LG Monika aus dem Ostallgäu

Max

Sehr informative Seite zum Thema Jin Shin Jyutsu. Viel Inspiration. Danke.

Christiane

Danke für diese Seite !

Dorothea Dall

Vielen Dank, ich habe mir heute bei Ihnen auf der Internetseite wieder Impulse geholt zum Strömen, weil ich eine Gelenksentzündung am Grundzehengelenk des rechten 2 Hammerzehs (Zeigezeh) habe.

Ihnen wünsche ich alles Gute und viel Freude am Leben
Dorothea Dall
Potsdam

Anita

Liebe Monika,
vielen Dank für das tolle, aufschlussreiche Seminar und die positive Energie, die wir mitnehmen durften.
Auch Deine liebevolle Art hat mir gut gefallen.

Herzliche Grüße
Anita

Carina Kerwien

Liebe Monika ! Danke für den tollen Abend über Jin Shin jyutsu ich bin ganz hin und weg total begeistert und freue mich sehr über all die hilfreichen Informationen auch über deine Webseite!!!! Danke dass ich dir begegnet bin es klärt so vieles in meinem Leben und macht Lust mehr zu erfahren!! Lg u alles gute Carina

Veronika Auer

Liebe Frau Bochtler,
ich finde ihre Seite sehr interessant. Ihre Zuordnung der Strömgriffe und der Schüsslersalze zu den Sternzeichen setze ich gerne um. Ein herzliches Danke für ihre Informationen und ihr liebevolles TUN.
Liebe Grüße aus Tirol, Veronika Auer

Franziska Huber

Guten Morgen Monika! 03.08.2015

Heute möchte ich zuerst vielen Dank sagen für Deine schöne Seite, die ich ja schon seit einiger Zeit verfolgen darf - Strömen des SES 25. Auch wenn es beim körperlichen Abnehmen noch nicht so ganz greift, beim "seelischen Abnehmen" spüre ich große Veränderungen, ich ströme morgens gleich im Bett zuerst die große Umarmung und dann die 25, seither bin ich nach dem Aufstehen ganz ruhig und in meiner Mitte, die Gedanken springen nicht mehr so unruhig umher und ich kann den Tag besser strukturieren - dies tut mir so gut. Mein Blutdruck hat sich gesenkt und stabilisiert - DANKE für all Deine Anregungen.

Nun zu den Dankbarkeitsübungen - zu diesem Thema hätte ich 2 Anmerkungen:
1. Zu dem Gedicht aus Irland kenne ich einen Zusatz, der mir sehr wichtig ist, den ich als Eröffnung für Seminare gerne mitzitiere - vielleicht gefallen diese Hinweise Dir auch:

Wie ich dir begegnen möchte
Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen;
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten;
dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen;
zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen;
dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen;
dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen;
von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben;
dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen;
dich informieren, ohne dich zu belehren;
dir helfen, ohne dich zu beleidigen;
mich um dich kümmern, ohne dich verändern zu wollen;
mich an dir freuen, so wie du bist.
Wenn ich von dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.
Wandspruch in einem englischen Souvenirladen in Rosmarie Klaka "Liebesgeflüster mit deiner Seele", Ambaji-Zentrum, Basel.

Außerdem kenne ich ein schönes DANKE-Lied, leider kann ich Dir auf diesem Wege (ohne Anhang) die Melodie und den Text nicht schicken, jedoch die erste Strophe aus Danke (334 evangelisches Gesangbuch)
1.Danke für diesen guten Morgen,
danke für jeden neuen Tag.
Danke, dass ich all meine Sorgen
auf dich werfen mag.

Von diesem Lied habe ich bereits mehrere allgemeine Strophen gesammelt, auch zur Hochzeit und zu Trauer und Beerdigung. Wenn Du den Text und die Noten möchtest, schicke ich Dir diese gerne zu, jedoch bräuchte ich bitte eine andere email-Adresse, damit ich auch einen Anhang zufügen kann.

Von Deinen Dankbarkeitsübungen habe ich die Nr. 1, 2, 4 und 7, habe ich die anderen Nummern übersehen, wo kann ich danach suchen bzw. diese finden?

Soweit für Heute meine Gedanken, dazu noch ein persönlicher Wunsch an Dich und Deine Familie:


Wunsch v. Anton Rotzetter
Der Engel lege
einen sanften Teppich unter deine Füße
oder taunasses Gras
eine zarte Landschaft vor deine Augen
oder den blauen Himmel
eine warme Hand auf deine Stirn
oder einen lieben Kuss
ein großes Vertrauen ins Herz
oder ein freudiges Lied

Viele Grüße aus Straubing und weiterhin Gottes Segen für all Dein Tun
Franziska Huber

Pia

Liebe Frau Bochtler
Vor drei Monaten bin ich auf Ihre Seite gestoßen! Ich bin ein absoluter Fan geworden. Sie schaffen es immer wieder so wertvolle Tipps zu geben und es ist unglaublich, obwohl wir uns nicht kennen, passt es immer genau. Ich danke Ihnen dafür von ganzem Herzen. Alles Liebe und Gute
Pia aus der Schweiz
Was ist die Summe aus 1 und 5?

Die Weisen erwarten nie, dass das Leben lebenswert ist, sie machen es dazu
Mary Burmeister